Skyscraper - ADS -

Albert Trovato

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Albert Trovato
      VORNAME:
      Albert Martin Raheem (geb. Calvin)
      NAME:
      Trovato ehem. Bruhn (geb. Odonkor)
      GEBURTSTAG:
      15.06.1986
      ALTER:
      31 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Farmersville, USA
      STERNZEICHEN:
      Krebs
      GRÖSSE:
      AUGENFARBE:
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Alberto Bruhn wurde als Calvin Odonkor am 15. Juni 1986 im texanischen Farmersville geboren. Bevor er drei Jahre alt wurde, kam er nach Hamburg und dort kurze Zeit später in ein Kinderheim. In dieser Zeit wurde Alberto Bruhn umbenannt und lebte fortan als Albert Martin Odonkor im Heim. 1990 wurde er schließlich von der Pastoren-Familie Bruhn adoptiert und nahm deren Nachnamen an. Nach seinem Abitur und dem Zivildienst, begann er zunächst ein Studium. Aufgrund seines Talents als Beatboxer öffneten sich ihm aber auch andere Türen. Nachdem er an Freestyle Shows teilgenommen hatte, trat er beim Musiksender MTV, im Rahmen von etlichen Live-Shows vor die Kamera. Eine MTV-Clubtour führte ihn durch verschiedene Locations in Los Angeles. Er unterstützte zudem als Beatboxer Stars wie Pharell Williams oder Fatman Scoop. Zurück in Deutschland arbeitet er unter anderem mit dem Rapper D-Flame zusammen. 2006 veröffentlichte Alberto Bruhn mit „All from my mouth“ einen sechs Songs umfassenden Sampler. Im selben Jahr entdeckte Alberto Bruhn eine neue Leidenschaft und beginnt sein Talent in Form von selbst gedrehten Videos auf Youtube hoch zu laden. Gerade die Lehrvideos, in denen er seinen Abonnenten das beatboxe näher bringt erreichten hohe Klickzahlen und vergrößerten seine Fangemeinde. 2009 trat Alberto Bruhn in der Castingshow „Das Supertalent“ auf, schied jedoch in der Vorrunde aus. Seiner Youtube-Karriere tat das allerdings keinen Abbruch, sondern steigerte das Interesse an seiner Person umso mehr. Mittlerweile hat sich Alberto Bruhn zu einem der größten deutschen Youtube-Stars gemausert, mit mehr als 1.374.000 Abonnenten. Auf seinem Kanal „Albertoson" stellt er die unterschiedlichsten Videos ins Netz, musiziert, beantwortet die Fragen seiner Fans, interviewt andere Stars oder dreht humorvolle, augenzwinkernde Clips. Seit 2009 ist Alberto Bruhn mit Privatermittlerin Sharon Trovato, die im TV in der RTL-Serie „Die Trovatos“ zu sehen ist, liiert. Das Paar heiratete am 10. Januar 2014 in Mönchengladbach. Alberto Bruhn übernahm in diesem Zug den Nachnamen seiner Frau. Am 10. Oktober 2014 brachte Alberto Bruhn als Alberto Trovato sein biographisches Werk „Die Wahrheit über Alberto“ auf den Markt, zudem wirbt er für den Bekleidungsshop „Hamburger Hänger“.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
Das Supertalent (2009), eigener Youtube-Kanal (seit August 2006)

Videos

Alberto im Interview:
Alberto jammt über sein Leibgericht Chicken Wings:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Suga Agency GmbH
c/o Alberto
Laubenhof 9-11
45326 Essen







Links

Werbung

Werbung