Skyscraper - ADS -

Barbara Meier

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Barbara Meier
      VORNAME:
      Barbara
      NAME:
      Meier
      GEBURTSTAG:
      25.07.1986
      ALTER:
      31 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Amberg
      STERNZEICHEN:
      Löwe
      GRÖSSE:
      174 cm
      AUGENFARBE:
      grün-blau
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Barbara Meier wurde am 25. Juli 1986 in der oberpfälzischen Stadt Amberg geboren. Bevor die rothaarige Schönheit ihre Modelkarriere startete, absolvierte sie ihr Abitur an der staatlichen Fachoberschule in Amberg. Mit dem Ziel später als Programmiererin zu arbeiten, begann sie zunächst ein Mathematik-Studium an der Fachhochschule Regensburg, welches sie zugunsten ihrer Modelkarriere jedoch abbrach. 2007 nahm Barbara Meier an der zweiten Staffel der Pro7-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ (GNTM) teil. In der von Heidi Klum moderierten TV-Sendung wurde nach Lena Gercke (gewann 2006), die zweite Schönheit gesucht, die sich Hoffnung auf eine internationale Karriere als Model machen sollte. Am Ende konnte sich die damals 20-Jährige, die zuvor über keinerlei Modelerfahrung verfügte, gegen ihre Konkurrentinnen durchsetzen und wurde von der Agentur IMG Models unter Vertrag genommen. Barbara Meier erhielt als Preis ein Werbeengagement sowie ein Covershooting für das Lifestyle-Magazin „Cosmopolitan“ und warb als Gesicht für die damalige C&A-Kampagne. Weitere Werbeaufträge für nationale und internationale Marken wir Pantene, Yogurette, Müller Milch und Maybelline folgten. Zudem lief Meier bei der Fashion Week in Berlin in den folgenden Jahren bei zahlreichen Fashion Shows über den Laufsteg. Neben ihrer Karriere als Model schaffte sich Barbara Meier 2010 mit dem TV-Film „Die Schreie der Vergessenen“ als Schauspielerin ein zweites Standbein. Gut ein Jahr später wurde sie von der Schauspiel-Agentur Fitz & Skoglund unter Vertrag genommen, nahm an einer Schauspielgrundausbildung in New York und weiteren Coachings bei privaten Lehrern teil. Seitdem spielte Meier in einigen Krimis und Kurzfilmen mit. Seit ihrer Trennung von TV-Produzent Oliver Berben im Jahr 2010 lebt Meier als Single in München.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
Rico, Oscar und das Herzgebreche, Schwägereltern, Soko Stuttgart (2015), Strangers (2014), Küstenwache, Christine. Perfekt war gestern!, Schon wieder Henriette (2013),  Hattinger und die kalte Hand- Ein Chiemseekrimi, Notruf Hafenkante (2013), Wiegenlied, Der Alte, Der Staatsanwalt (2012), Schreie der Vergessenen (2011), Germany’s Next Topmodel Castingshow (2007-2008)

Videos

Abnehmtipps von Barbara Meier:
Barbara Meier bei der #icebucketchallenge:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's

Barbara Meier
Postfach 1734
92207 Amberg







Links

Werbung

Werbung