Skyscraper - ADS -

Bianca Heinicke

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Bianca Heinicke
      VORNAME:
      Bianca
      NAME:
      Heinicke
      GEBURTSTAG:
      06.02.1993
      ALTER:
      24 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Köln
      STERNZEICHEN:
      Fische
      GRÖSSE:
      155 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Die Youtube-Moderatorin Bianca Heinicke alias „Bibi“ kam am 06. Februar 1993 als Tochter eines Außendienstmitarbeiters und einer Erzieherin in Köln zur Welt. Nach dem Abitur entschied sich Heinicke Sozialwissenschaften an der Universität Siegen zu studieren, brach das Studium jedoch vorzeitig ab, als sich erste Erfolge mit ihrem Youtube-Kanal Bibis Beauty Palace einstellten.

Die Idee zu ihrem Kanal kam ihr im Dezember 2012, als sie im Internet erfolglos nach einer Frisuren-Anleitung suchte und kurzerhand beschloss, selber ein Video dazu zu produzieren. Das Ergebnis war ihr erstes Youtube-Tutorial „Haare an der Kopfhaut flechten“, das sie am 02. Dezember 2012 veröffentlichte und das bereits über eine Million Mal angeklickt wurde. Anfangs drehten sich ihre Videos hauptsächlich um Mode sowie Frisur- und Kosmetik-Tipps. Mit steigender Anhängerzahl weitete Bibi die Themengebiete aber bald auf Comedy- und Lifestyle-Themen aus und berichtete darüber hinaus auch aus ihrem Privatleben, z.B. von Urlaubsreisen mit ihrem Freund und Youtube-Kollegen Julian Claßen. Im Mai 2015 umfasste ihr Kanal bereits 250 Videos und hatte fast zwei Millionen Abonnenten, womit Bibi die meisten Abonnenten aller Frauen im deutschsprachigen Internet auf sich vereinte. Für ihr Wirken wurde ihr auf den VideoDays 2014 der PlayAward in der Kategorie „Beauty / Lifestyle / Fashion“ verliehen. Im März 2015 wurde sie in Los Angeles für den Kids Choice Award des Senders Nickelodeon in der Kategorie "Lieblings-Videoblogger im deutschsprachigen Raum“ (Deutschland, Österreich und Schweiz) nominiert, musste sich jedoch ihrer Freundin und Youtube-Kollegin „Dagi Bee“ geschlagen geben.

Dass der Erfolg auch seine Schattenseiten hat, musste Bibi im Februar 2014 bei einer Autogrammstunde auf der Domplatte in der Kölner Innenstadt feststellen, zu der sie gemeinsam mit Dagi Bee geladen hatte. Innerhalb kürzester Zeit hatte sich eine Menschentraube von etwa 300 Fans um die beiden Youtube-Stars angesammelt, so dass die Polizei die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen kurzerhand auflösen musste. Vier Fans wurden dabei leicht verletzt. Weil Bibi und Dagi Bee keine offizielle Genehmigung für die Veranstaltung hatten, wurden sie mit einem Bußgeld belegt.

Anfang 2015 ging Bibi mit ihrem Freund Julian Claßen auf Autogramm-Tournee durch Deutschland. Im Januar 2015 erschienen zur Autogrammstunde in Bremen rund 12.000 Anhänger. Zur bessern Vermarktung ihrer Webangebote hat Bibi mit Claßen die Julian Claßen & Bianca Heinicke GbR gegründet und lässt sich zudem seit Oktober 2014 von dem Manager Tom Beck betreuen. Im Februar 2015 wurden sie und andere Youtube-Stars von dem deutschen Satiriker Jan Böhmermann dafür kritisiert, dass sie in ihren Videos für Produkte von Herstellern warben, ohne dies explizit kenntlich zu machen und darüber hinaus Geldbeträge von Herstellern für die Präsentation und Besprechung ihrer Produkte in den Videos erhalten haben sollen.

> Fehler melden

Erfolge

Auszeichnungen/Awards:
- 2015: PlayAward in der Kategorie „Beauty / Lifestyle / Fashion“
- 2015: Nominierung für den Nickelodeon Kids Choice Award in der Kategorie "Lieblings-Videoblogger im deutschsprachigen Raum“

Videos

BibisBeautyPalace: Extrem Smoothie challenge:
BibisBeautyPalace: 10 Arten von Pärchen:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Bianca Heinicke
c/o Check One Two Perfect GmbH
Moltkestraße 82-84
50674 Köln







Links

Werbung

Werbung