Skyscraper - ADS -

Cody Simpson

Promiberuf: 

Foto: Glenn Nutley / Warner Music Group

      KÜNSTLERNAME:
      Cody Simpson
      VORNAME:
      Cody Robert
      NAME:
      Simpson
      GEBURTSTAG:
      11.01.1997
      ALTER:
      21 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Gold Coast, Queensland, Australien
      STERNZEICHEN:
      Wassermann
      GRÖSSE:
      182 cm
      AUGENFARBE:
      grün
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Cody Simpson kam am 11. Januar 1997 im australischen Goldcoast auf die Welt. Seine Eltern Angie und Brad Simpson haben noch zwei weitere Kinder: Ali die als Model arbeitet und den jüngeren Tom. Schon in sehr jungen Jahren interessierte sich Cody für Musik. So beginnt der Blondschopf mit sieben erste Lieder auf der Gitarre zu spielen und später sogar eigene Songs zu schreiben. Mit elf Jahren lädt er seine ersten Songs bei Youtube hoch. Sein Kanal mauserte sich schnell zu einem der am häufigsten angeklickten von ganz Australien. Schließlich wurde auch der Musikproduzent Shawn Campbell auf ihn aufmerksam, der mit Cody seine ersten professionell produzierten Songs aufnahm. Im Sommer 2010 zog Simpson nach Los Angeles um seine Karriere auch international anzukurbeln, neue Songs aufzunehmen und schließlich auf Tour zu gehen. Zu Beginn spielte er häufig im Vorprogramm von Justin Bieber und erschloss sich so auch in den USA schnell eine große Fangemeinde. Sein Debüt-Album „Paradise“ kam 2012 auf den Markt. Es folgten zwei weitere Alben. Doch nicht nur auf der Bühne ist Cody Simpson erfolgreich, sondern auch als Schwimmer. So hat er in Australien mehrere Rekorde gebrochen und bei Schwimmwettbewerben Medaillen gewonnen. Er ist zudem das in seinem Alter bislang schnellste Kind in der Disziplin 50-Meter-Schmetterling-Schwimmen. Cody Simpson wohnt in L.A. und ist derzeit mit dem Topmodel Gigi Hadid liiert.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
EPs: 4U (2010), Coast to Coast (2011), Preview to Paradise (2012), The Acoustic Sessions (2013),
CDs: Paradise (2012) , Surfers Paradise (2013), The Acoustic Session (2013)

Videos

Cody Simpson mit seiner Single „Thotful“
Wie gut kennen sich Cody Simpson und seine Schwester Ali?

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Cody Simpson

P.O. Box 1766
Studio City, CA, 91614
USA






Links

Werbung

Werbung