Skyscraper - ADS -

Daniel Hartwich

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Daniel Hartwich
      VORNAME:
      Daniel
      NAME:
      Hartwich
      GEBURTSTAG:
      18.08.1978
      ALTER:
      39 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Frankfurt am Main
      STERNZEICHEN:
      Jungfrau
      GRÖSSE:
      189 cm
      AUGENFARBE:
      grün
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Daniel Hartwich wurde am 18. August in Frankfurt am Main geboren. Seine Schullaufbahn schloss Daniel Hartwich 1998 mit dem Abitur ab. Anschließend begann er ein Studium der Politikwissenschaft und Germanistik an der Goethe-Universität in Frankfurt. Schon während dieser Zeit sammelte Daniel Hartwich über sieben Jahre lang als Radiomoderator in verschiedenen Sendungen beim Hessischen Rundfunk. Den Wechsel vom Radio zum TV beging Daniel Hartwich im Jahr 2005 als er zunächst für das ZDF die Kinder-Fernsehshow „TKKG – Der Club der Detektive“ moderierte. 2005 moderierte er zudem auf dem zur RTL-Gruppe gehörenden Sender Vox, die Sendung „Fit for Fun TV“. In den folgenden Jahren entwickelte sich Daniel Hartwich zum moderierenden Hoffnungsträger von RTL und durfte sein schlagfertiges Moderationstalent vor der Kamera im Rahmen verschiedener Shows unter Beweis stellen. 2008 heimste er für seine eigene Latenight Show „Achtung! Hartwich“, den Deutschen Comedy Preis und den Deutschen Fernsehpreis ein. Seit 2008 moderierte Daniel Hartwich zudem „Das Supertalent“ und seit April 2010 trat er als Moderator die Nachfolge von Hape Kerkeling bei der erfolgreichen Tanzshow „Let’s Dance“ an. 2013 stand Daniel Hartwich mit Sonj Zietlow zum ersten Mal als neues Moderationsduo für die Realityshow „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ vor der Kamera. Eine besondere  Herausforderung für Daniel Hartwich, der damit die Nachfolge des plötzlich verstorbenen, sehr beliebten Komikers Dirk Bach übernahm, seinen Job aber mit Bravour meisterte. Neben seinen launigen Moderationen machte Daniel Hartwich, der mit 18 Jahren 140 Kilo wog auf aufgrund seines rapiden Gewichtsabnahme (55 Kilo) Schlagzeilen. Daniel Hartwich ist seit 2009 mit der Journalistin Hannah Hoelscher liiert. Das Paar hat seit 2015 ein gemeinsames Kind und soll inzwischen verheiratet sein. Daniel Hartwich der in Köln lebt, versucht sein Privatleben aus der Öffentlichkeit zu halten.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
Deutschland sucht den Superstar (2014), Familien Duell Prominenten Special, Cash Crash, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus (seit 2013), Total Blackout – Stars im Dunkeln (2012), Der RTL Comedy Grand Prix (2012-2014), H wie Hartwich (2011), Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer (2009-2011), 101 Wege aus der härtesten Show der Welt (2010), Let’s Dance (seit 2010), Achtung! Hartwich (2008), Einmal im Leben – 30 Dinge, die ein Mann tun muss (2008), Das Supertalent (seit 2008), D Tech (2006-2007), Fit for Fun TV (2005) TKKG – Der Klub der Detektive (2005-2006)

Videos

Daniel Hartwich im Interview:
Daniel Hartwich befragt Passanten bei World of Comedy:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Daniel Navarro Management
c/o Daniel Hartwich
Rubensstraße 1-3
50676 Köln







Links

Werbung

Werbung