Skyscraper - ADS -

Felix Loch

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Felix Loch
      VORNAME:
      Felix
      NAME:
      Loch
      GEBURTSTAG:
      24.07.1989
      ALTER:
      29 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Sonneberg
      STERNZEICHEN:
      Löwe
      GRÖSSE:
      190 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Felix Loch wurde am 24. Juli 1989 in Sonneberg als Sohn von Norbert und Heike Loch geboren. Felix hat noch eine Schwester namens Susanne. Der Vater des Sportlers ist der deutsche Rodelnationaltrainer. Bereits mit fünf Jahren begleitet Felix das Familienoberhaupt an die Rodelbahn. Zunächst blieb die Karriere von Felix, der für den Verein RC Berchtesgaden startet, eher mäßig erfolgreich, da er in jungen Jahren zu schmächtig war. Das sollte sich mit den Jahren ändern, denn inzwischen misst Felix 1,90m. Neben seiner Sportkarriere ist Felix Loch Polizeimeisteranwärter bei der Bundespolizei. 2002 erreichte er seinen ersten großen sportlichen Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften. In der Altersklasse „Jugend B“ wurde er im Doppelsitzer Zweiter. In den folgenden Jahren sicherte er sich bei Deutschen Meisterschaften mehrere Platzierungen auf dem Treppchen. Mit 18 Jahren wurde Loch der bisher jüngste Titelträger bei den Weltmeisterschaften 2008 in Oberhof. Die Krönung seiner bisherigen Sportkarriere war der erste Platz im Einsitzer bei den Olympischen Spielen in Vancouver im Jahr 2010. Mit 20 Jahren war er der bisher jüngste Titelträger in dieser Disziplin. Seinen olympischen Triumph konnte er nach weiteren Weltmeisterschafts-Medaillen, bei den Winterspielen im russischen Sotchi, im Jahr 2014 erneut wiederholen. Neben dem Einsitzer-Gold, wurde er auch in der Team-Staffel Erster. Neben seinem Vater Norbert gehört Rennrodel-Legende und Lochs sportliches Vorbild Georg Hackel, zu seinen sportlichen Beratern. Felix Loch wohnt derzeit in Bischofswiesen. Er ist mit Lisa Ressler liiert. Das Paar lernte sich im März 2010 kennen, als Ressler als Hostess nach den Olympischen Spielen in Vancouver beim Olympia-Empfang in München arbeitete.

> Fehler melden

Erfolge

Olympische Spiele:
2010: Gold im Einsitzer
2014: Gold im Einsitzer und in der Team-Staffel

Weltmeisterschaften:
2008: Gold im Einsitzer und in der Team-Staffel
2009: Gold im Einsitzer und in der Team-Staffel
2011: Silber im Einsitzer
2012: Gold im Einsitzer und in der Team-Staffel
2013: Gold im Einsitzer und in der Team-Staffel
2015: Silver im Einsitzer und Gold in der Team-Staffel

 

Videos

Felix Loch holt Gold bei Olympia in Sotschi (2014):
Karitatives Engagement von Felix Loch für Plan Deutschland:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's

Rummenigge Sport Marketing GmbH
Auenstrasse 100
80469 München







Links