Skyscraper - ADS -

Frederik von Dänemark

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Frederik von Dänemark
      VORNAME:
      Frederik André Henrik Christian
      NAME:
      Kronprinz zu Dänemark (Graf von Monpezat)
      GEBURTSTAG:
      26.05.1986
      ALTER:
      31 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Kopenhagen
      STERNZEICHEN:
      Zwillinge
      GRÖSSE:
      180 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Frederik von Dänemark wurde am 26. Mai 1986 in Kopenhagen im Rigshospitalet geboren. Seine Eltern sind Königin Margarethe II. und Prinz Henrik von Dänemark. Der Kronprinz hat mit Joachim Prinz zu Dänemark, noch einen Bruder. Am 14. Januar wurde Frederik von Dänemark zum Kronprinzen ernannt, als seine Mutter Margarthe II den Thron von ihrem verstorbenen Vater König Frederick IX übernahm. Wie es für das Mitglied eines Königshauses üblich ist, genoss Frederik von Dänemark eine exzellente

schulische Ausbildung, die teils im Palast in Kopenhagen und auf einem französischen Internat vollzogen wurde. 1986 machte er am Kopenhagener Gymnasium Oregard seinen Abschluss. 1989 begann Prinz Frederik von Dänemark ein Politikwissenschafts-Studium an der Universität in Aarhus, inklusive einem Auslandsjahr an der Elite-Uni Harvard. 1994 arbeitete er in diesem Rahmen drei Monate lang bei der dänischen UN-Vertretung in New York. 1995 schloss er sein Studium in Aarhus mit dem Master ab. Neben seinem Studium durchlief Frederik von Dänemark auch eine militärische Ausbildung als Kampfschwimmer und erreichte schließlich den Dienstgrad Kapitän zu See. Überhaupt ist der dänische Kronprinz sehr sportlich, er läuft Marathon und segelt. Im Jahr 2000 lernte Frederik von Dänemark die Australierin Mary Donaldson bei den Olympischen Spielen in Australien kennen und lieben. Das Paar heiratete im Jahr 2004. 2005 kam mit Christian Valdemar Henry, das erste Kind und damit der Thronfolger auf die Welt. Am 21. April 2007 wurde Frederik von Dänemark erneut Vater. Die Tochter Isabella Henrietta Ingrid Margarethe erblickte das Licht der Welt. Am 8. Januar 2011 wurden die Zwillinge Vincent Frederik Minik Alexander und Josephine Sophia Ivalo Mathilda geboren.

> Fehler melden

Erfolge

Videos

Frederik von Dänemark beim ISAF Nation Segel-Cup:
Frederik von Dänemark im Interview:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
D.K.H. Kronprinsen og Kronprinsessens Hof
Amalienborg Slotsplads 8
Postboks 2143
1015 København K







Links

Werbung

Werbung