Skyscraper - ADS -

Guido Maria Kretschmer

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Guido Maria Kretschmer
      VORNAME:
      Guido Maria
      NAME:
      Kretschmer
      GEBURTSTAG:
      11.05.1965
      ALTER:
      53 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Münster
      STERNZEICHEN:
      Zwillinge
      GRÖSSE:
      182 cm
      AUGENFARBE:
      grün-blau
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

1965 ist Guido Maria Kretschmer in Münster geboren. Der Modedesigner studierte Medizin, hörte jedoch nach zwei Semestern auf. Er zog nach Ibiza und begann seine Karriere als Designer. Anfangs verkaufte er selbstgenähte Kleidungsstücke auf einem Markt. Dabei entdeckte ihn der Musiker Udo Lindenberg, der Jacken für seine Tournee geordert hat.  1987 gründete Kretschmer das Unternehmen „GMK by pepper“ und das Modelabel „Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion“. Zu Beginn kreierte er Kleidung und Uniformen für Großunternehmen wie für die Deutsche Telekom, Montblanc und Emirates Airlines. Später legte er den Fokus auf exklusive Mode. 2004 gründete Kretschmer das Label „Guido Maria Couture“ und designte hauptsächlich Cocktail- und Abendkleider. Dabei konzentrierte er sich auch auf den asiatischen Markt und präsentiere seine Mode zuerst in Shanghai und Tokio. 2005 nahm er erstmalig an der Berliner Fashion Week teil. Prominente Berühmtheiten wie Charlize Theron und Iris Berben trugen bereits seine Kreationen. Kretschmer wurde zudem für kleine Rollen in Film-Produktionen und auch für die Anfertigung von Film- und Bühnenkostümen engagiert. So war er beispielsweise für die Garderobe von „Meine schöne Bescherung“ (2007) und „Rubbeldiekatz“ (2011) verantwortlich. Einen hohen Bekanntheitsgrad erlangte Kretschmer durch diverse Fernsehsendungen wie „Shopping Queen“ (seite 2012) und „ Das Supertalent“ (seit 2013). In der der letzteren sitzt er unter anderem neben Dieter Bohlen in der Jury. Auch als Autor feierte Guido Maria Kretschmer bereits Erfolg. Sein erstes Buch „Anziehungskraft – Stil kennt keine Größe“ landete auf Platz 1 der Spiegel Bestseller-Liste. Privat ist er seit 2012 mit seinem langjährigen Freund Frank Mutters verheiratet.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
Meine schöne Bescherung, Das Leben ist zu lang, Rubbeldiekatz, Das perfekte Model, Shopping Queen, Promi Shopping Queen, Das Supertalent, Hotter Than My Daughter, Deutschlands schönste Frau

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's

AB Glanz Entertainment
Neuer Pferdemarkt 1
20359 Hamburg







Links

Werbung

Werbung