Skyscraper - ADS -

Jaden Smith

©2015 Foto: Landmark / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Jaden Smith
      VORNAME:
      Jaden Christopher Syre
      NAME:
      Smith
      GEBURTSTAG:
      08.07.1998
      ALTER:
      20 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Malibu, USA
      STERNZEICHEN:
      Löwe
      GRÖSSE:
      170 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Jaden Smith, Sohn von Will und Jada Pinkett Smith, kam im Jahr 1998 in Kalifornien zur Welt. Seine ersten Schritte vor der Kamera machte dieser bereits im Alter von nur vier Jahren mit einem Cameo-Auftritt an der Seite seines berühmten Vaters im zweiten Teil der „Men in Black“-Filmreihe. Lediglich weitere vier Jahren mussten vergehen, bis dieser endgültig in dessen Fußstapfen treten durfte. „Das Streben nach Glück“ machte den damals 8-Jährigen nämlich über Nacht zu einem Kinderstar. Das ergreifende Drama, das ihn ebenfalls an der Seite seines Vaters zeigt, bescherte ihm zudem Nominierungen für den begehrten MTV Movie Award und den Teen Choice Award. 2010 folgte die erste Hauptrolle für den mittlerweile 12-Jährigen Jaden, als dieser mit Action-Legende Jackie Chan in einer Neuverfilmung von „Karate Kid“ zu sehen war – im Jahr 2015 soll eine Fortsetzung erscheinen. Als zweite Zusammenarbeit zwischen Vater und Sohn erschien im Jahr 2013 der Science-Fiction-Film „After Earth“, der weltweit über zweihundert Millionen US-Dollar einspielte und zu kommerziell zu einem großen Erfolg wurde.

Neben seiner Karriere als Schauspieler tritt Smith seit seiner Kollaboration mit dem Popsänger Justin Bieber auch vermehrt als Rapper in Erscheinung. So veröffentlichte dieser bereits zwei Mixtapes und Singles, für die er unter anderem mit den Rappern wie Kid Cudi, Childish Gambino und seiner Schwester Willow zusammenarbeitete. Als drittes Standbein verfügt Jaden Smith zudem über ein Modelabel, das auf den Namen MSFTSrep. hört, und unter anderem T-Shirts, Hosen und Pullovers vertreibt. Privat führte Smith eine Beziehung mit Stella Hudgens, der jüngeren Schwester von Vanessa Hudgens, und lebt seit seinem fünfzehnten Lebensjahr in seinem eigenen Haus.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
Men in Black II, All of Us, Das Streben nach Glück, Der Tag, an dem die Erde stillstand, Hotel Zack & Cody, Karate Kid, Justin Bieber: Never Say Never, After Earth, The Karate Kid 2

Musik:
The Cool Cafe: Cool Tape Vol. 1, The Cool Cafe: Cool Tape Vol. 2

Videos

Jaden and Willow Smith - Interview:
JADEN - The Coolest:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Jaden Smith
Overbrook Entertainment, Inc.
10202 W. Washington Blvd., Poitier Building, 2nd Floor
Culver City, CA 90232
USA






Links

Werbung

Werbung