Skyscraper - ADS -

Jamie Lynn Spears

©2015 Foto: John Witt / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Jamie Lynn Spears
      VORNAME:
      Jamie Lynn Marie
      NAME:
      Spears Watson (geb. Spears)
      GEBURTSTAG:
      04.04.1991
      ALTER:
      27 JAHRE
      GEBURTSORT:
      McComb, USA
      STERNZEICHEN:
      Stier
      GRÖSSE:
      164 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Jamie Lynn Spears wurde am 4. April 1991 in McComb, im US-Bundesstaat Mississippi geboren. Ihre Eltern sind der Bauunternehmer James und die ehemalige Lehrerin Lynne Spears. Jamie hat noch einen Bruder namens Bryan und mit Pop-Superstar Britney Spears eine extrem erfolgreiche Schwester. Schon von Kindesbeinen an, stand Jamie Lynn Spears im Schatten ihrer Schwester Britney, möchte aber in dieselben Fußstapfen treten und als Sängerin und Schauspielerin erfolgreich werden. Jamie Lynn Spears besuchte zunächst eine Privatschule in McCombs. Ihren Abschluss erhält sie später allerdings via Online-Heimunterricht im Februar 2008. Ihren ersten großen Auftritt als Schauspielerin hatte Jamie Lynn Spears 2002 in „Not a Girl - Crossroads“, dem Film ihrer großen Schwester Britney. Durch den Erfolg des Films konnte sie sich in den Folgejahren weitere Rollen in TV-Serien sichern. 2005 kam mit der Serie „Zoey 101“ auf dem Jugenssender Nickelodeon ihr großer Durchbruch. In der Hauptrolle kämpfte sie sich als Zoe Brooks durch den Schulalltag und die anfängliche Pubertät. 2008, nach vier Staffeln endete die Serie. Ende 2007 gab die damals 16-Jährige bekannt von ihrem Freund Casey Aldridge ein Kind zu erwarten und löste damit in den USA eine große Debatte um junge Teenie-Mütter und die Glorifizierung von Schwangerschaften in jungen Jahren aus. Das Paar verlobte sich und zog nach Tennessee, um nach der Geburt des Kindes die Gesangskarriere von Jamie Lynn Spears voranzutreiben. 2010 trennte sich das Paar. In Jamie Watson fand Jamie Lynn Spears schließlich eine neue Liebe. Am 14. März 2014 heirateten die beiden. Kurz danach veröffentlichte Jamie Lynn Spears ihr Debütalbum „The Journey“, das sie über ihr eigenes Label Sweet Jamie Music herausbrachte. Jamie Lynn und ihr Mann leben in Kentwood, Louisiana.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Singles: Hey now (2002), Follow me (2005), We are family (2008), How could i want more (2013)
Alben: The Journey (2014)

Filme/TV:
Crossroads (2002), All that (2002-2004), A Weekend with Jamie Lynn Spears, Britney and Kevin: Chaotic (2005), Zoey 101 (2005-2008), Just Jordan (2007), The Goldilocks and the 3 bears, Miss Guided (2008)

Videos

Jamie Lynn Spears beantwortet Fragen ihrer Fans:
Jamie Lynn Spears im Interview:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Tri Star Sports and Entertainment Group
c/o Jamie Lynn Spears
1222 16th Avenue South, Suite 31
Nashville, TN 37212
USA






Links

Werbung

Werbung