Skyscraper - ADS -

Jennifer Hof

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Jennifer Hof
      VORNAME:
      Jennifer Karin-Luise
      NAME:
      Hof
      GEBURTSTAG:
      15.05.1991
      ALTER:
      26 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Langen
      STERNZEICHEN:
      Zwillinge
      GRÖSSE:
      181 cm
      AUGENFARBE:
      grün
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Jennifer Hof wurde am 15. Mai 1991 in der hessischen Stadt Langen, nahe Frankfurt am Main geboren. Jennifer besuchte zunächst das Gymnasium Claus-von-Stauffenberg in Rodgau. Bei einem Casting zur Model-Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ wurde die damals noch Brünette 2008 in Offenbach angesprochen und schließlich unter die letzten Kandidatinnen gewählt. Mit ihren damals 16 Jahren war sie in der dritten Staffel der Pro-7-Show die jüngste Teilnehmerin. Ein besonderes Markenzeichen von Jennifer Hof waren ihre mit 113 cm, sehr langen Beine. Im Laufe der Sendung wurde sie für eine Kampagne des Mobilfunkherstellers Sony Ericsson sowie für Laufstegjobs verschiedener, teils internationaler Labels gebucht. Am Ende setzte sich Jennifer Hof in der großen Finalshow gegen die letzten Mitbewerberinnen Wanda Badwal und Janina Delia Schmidt, durch. Ein Covershooting mit dem Magazin „Cosmopolitan“, ein eigenes Parfum mit dem Namen J.K. und ein Vertrag bei der renommierten Agentur IMG International Models folgten. Neben der Castingshow beendete Hof auch ihre Schullaufbahn mit einem Realschulabschluss. In der Folgezeit wurde die große Blondine für zahlreiche Runway-Jobs, unter anderem bei der Fashion Week in Berlin gebucht. Zusehends bemerkte das Model aber offenbar, das ihr der Job als Model „zu oberflächlich“ sei, wie sie später in den Medien bekannt gab. Im Februar 2014 gab Jennifer Hof schließlich offiziell bekannt, dass sie ihre Modellkarriere beendet habe. Auch von dem Management um Heidi Klums Vater, dass sie nach dem Sieg bei GNTM betreute, trennte sie sich. Sie kaufte sich stattdessen zusammen mit ihrer Mutter eine Reitanlage und plant derzeit den Beginn einer kaufmännischen Ausbildung.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
Germany’s Next Topmodel (2008)

Videos

Jennifer Hof auf dem Suzuki IAA-Stand:
Modenschau mit Jennifer Hof:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Keine Adresse bekannt










Links

Werbung

Werbung