Skyscraper - ADS -

Jessica Schwarz

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Jessica Schwarz
      VORNAME:
      Jessica
      NAME:
      Schwarz
      GEBURTSTAG:
      05.05.1977
      ALTER:
      41 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Erbach
      STERNZEICHEN:
      Zwillinge
      GRÖSSE:
      174 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Die deutsche Schauspielerin Jessica Schwarz kam im Jahr 1977 im hessischen Erbach zur Welt, wo ihre Eltern einen Zeitschriftenladen besaßen. Ihre Karriere begann bereits im zarten Alter von sechzehn Jahren, als sie von der Jugendzeitschrift Bravo zum Bravo-Girl des Jahres 1993 gewählt wurde. Schwarz, die in den folgenden Jahren primär als Model in Tokio, Mailand und USA tätig war, moderierte im Anschluss für den Musiksender VIVA u. a. die Sendungen „Interaktiv“, „Was geht ab“ und „Planet Viva“. Im Jahr 2001 gelang der Schauspielerin im Film „Nichts bereuen“ letztlich auch der Durchbruch im deutschen Kino. An der Seite von Daniel Brühl, mit welchem sie nach den der Dreharbeiten eine fünfjährige Beziehung führte, verkörperte sie die Rolle von Luca, dem heimlichen Schwarm des Protagonisten. Einem größeren Publikum wurde Jessica Schwarz jedoch durch ihr Engagement in der Verfilmung des Süßkind-Romans „Das Parfum“ bekannt, die unter der Regie von Tom Tykwer deutschlandweit rund 5,6 Millionen Besucher erreichte. Im Jahr 2009 übernahm Schwarz die Rolle der Romy Schneider im Fernsehfilm „Romy“, der das Leben der österreichischen Schauspielerin aufarbeitet. Für ihre Darstellung wurde sie neben dem hessischen Fernsehpreis auch mit einem Bambi ausgezeichnet. Aktuell ist die Schauspielerin unter der Regie von Ralf Huettner in der deutsch-schweizerischen Produktion „Der Koch“ zu sehen.

Seit 2008 betreibt Jessica Schwarz gemeinsam mit ihrer Schwester das Hotel „Die Träumerei“, das sich in der Altstadt neben dem Brauhaus ihrer Eltern befindet. Sie ist mit dem österreichischen Kameramann Markus Selikovsky liiert, mit dem sie gemeinsam in Wien lebt.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
München – Geheimnisse einer Stadt, Nichts bereuen, Die Freunde der Freunde, Im Labyrinth, Kalter Frühling, Verschwende deine Jugend, Tatort: Teufel im Leib, Kammerflimmern, 48 Stunden Barcelona, Die Wilden Hühner, Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders, Der Rote Kakadu, Lulu, Der Liebeswunsch, Ich wollte nicht töten, Könige der Wellen, Die Wilden Hühner und die Liebe, Reine Geschmackssache, Nichts als Gespenster, Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken, Buddenbrooks, Die Wilden Hühner und das Leben, Romy, Die Tür, Lautlose Morde, Der Mann der über Autos sprang, Das Lied in mir, Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel, Am Ende eines viel zu kurzen Tages, Yoko, Heiter bis wolkig, Jesus liebt mich, Baron Münchhausen, Adieu Paris, Der Koch

Videos

Jessica Schwarz und ihre Heimat Michelstadt:
Jessica Schwarz in der Harald Schmidt Show:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Jessica Schwarz
Agentur Hoestermann
Gneisenaustraße 94
10961 Berlin







Links