Skyscraper - ADS -

Jonas Brothers

Promiberuf: 

Foto: Koi Sojer / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Jonas Brothers
      VORNAME:
      NAME:
      Jonas Brothers
      GEBURTSTAG:
      ALTER:
      - JAHRE
      GEBURTSORT:
      STERNZEICHEN:
      GRÖSSE:
      AUGENFARBE:
      GESCHLECHT:

Lebenslauf / Biografie

Die Brüder Kevin, Joe und Nick Jonas wuchsen  in Wyckoff, New Jersey auf. Ihre Mutter Denise ist Lehrerin für Gebärdensprache, während ihr Vater Paul Kevin Sr., ein ehemaliger Pfarrer, Musiker und Songwriter ist. Die drei Jungen haben mit Frankie noch einen jüngeren Bruder, der mittlerweile schauspielert. Schon in jungen Jahren wurde klar, dass aus den Jonas-Brüdern im Showbusiness etwas ganz großes werden würde. So begann die Gesangskarriere von Nick Jonas bereits im Alter von sieben Jahren, indem er in unterschiedlichen Rollen am Broadway auftrat. Zusammen mit seinem Vater schrieb er in dieser Zeit auch einen Weihnachtssong, auf den das Plattenlabel Columbia Records aufmerksam wurde. 2004 wurde er dort zunächst als Solokünstler unter Vertrag genommen. Aber auch Joe Jonas war bereits im Alter von 12 Jahren am Broadway erfolgreich und begann zusammen mit seinen beiden Brüdern Nick und Kevin, er brachte sich das Gitarre spielen selbst bei, zu musizieren. Die Kollaboration des Trios gefiel Columbia Records so gut, dass sie Nicks Vertrag um Kevin und Joe erweiterten. Das erste Album der Band verkaufte sich allerdings schlecht, so dass sich das Plattenlabel schnell von der Band trennte. 2007 nahm Disney’s Label Hollywood Records die Geschwister unter Vertrag. Der große Durchbruch für Jonas Brothers kam, als sie 2008, neben Demi Lovato,die Hauptrolle im Musikfilm „Camp Rock“ übernahmen. Auch der Soundtrack zum Film, auf dem die Jonas Brothers zahlreiche Songs beisteuerten, wurde zum Erfolg. Ihre 2008 veröffentlichtes Album „A little bit longer“, markierte einen weiteren Meilenstein. Noch nie zuvor war es einer Band gelungen mit drei Alben gleichzeitig in den Billboard Top Ten vertreten zu sein. 2009 ging die Band schließlich auf Welttournee, auch wenn ihr drittes Album in Europa eher mäßig erfolgreich war. Die ein Jahr später stattfindende „World Tour“ des Trios beinhaltete nur noch Konzerte in den USA. Nach dieser Tour begannen Joe und Nick Jonas jeweils parallel zu den Jonas Brothers, musikalische Soloprojekte an den Start zu bringen. Kevin Jonas ließ es hingegen ruhiger angehen, zeigte sich aber im Rahmen der US-Show „Married to Jonas“ von 2012 bis 2013, zusammen mit seiner Frau Danielle Deleasa, vor der Kamera. Anfang Oktober 2013 mussten die Fans der Jonas Brothers stark sein, denn wenige Tage vor dem Tourstart, sagten die Jungs zunächst ihre US-Tournee ab. Am 29. Oktober gaben die Jonas Brothers schließlich die endgültige Trennung der Band bekannt, um sich in Zukunft auf unterschiedliche Projekte konzentrieren zu können. Kevin Jonas ist zudem seit Februar 2014 Vater einer Tochter.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Lines, Vines and Trying times (2009), A little bit longer (2008), Jonas Brothers (2007), It’s all about time (2006)

Filme/TV:
Camp Rock 2: The Final Jam (2010), JONAS L.A. (2009-2010), Jonas Brothers – Das ultimative 3-D-Konzerterlebnis, Nachts im Museum 2 (2009), Studio DC Almost live, Camp Rock, Hannah Montana & Miley Cyrus: Best of Both Worlds Concert (2008), Hannah Montana (2007)

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Jonas Brothers
c/o Hollywood Records
500 S. Buena Vista St.
Burbank, CA 91521
USA






Links

Werbung

Werbung

Ähnliche Beiträge