Skyscraper - ADS -

Katherine Heigl

©2015 Foto: PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Katherine Heigl
      VORNAME:
      Katherine Marie
      NAME:
      Heigl
      GEBURTSTAG:
      16.05.1978
      ALTER:
      40 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Washington, D.C., USA
      STERNZEICHEN:
      Zwillinge
      GRÖSSE:
      175 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Die Schauspielerin mit deutschen und irischen Wurzeln wurde im Jahr 1978 als jüngste von vier Kindern in der amerikanischen Hauptstadt geboren. Aufgewachsen in Connecticut, machte Heigl ihre ersten Schritte auf der Bühne bereits im Alter von neun Jahren als Kindermodel – eine Gelegenheit, die auf das Bemühen ihrer Tante zurückzuführen ist, die vor allem die Eltern des Mädchens überzeugen musste. Ihre erste Rolle als Schauspielerin erhielt diese fünf Jahre später im Film „Zauber eines Sommers“, in welchem sie an der Seite der zu jenem Zeitpunkt bereits populären Juliette Lewis zu sehen war. Größere Bekanntheit wurde Katherine Heigl durch ihr Engagement in Steven Soderberghs „King of the Hill“ zuteil, in welchem sie eine kleine Nebenrolle übernahm. Heigl, die ihren Fokus zunehmend auf die Schauspielerei legte, erhielt 1996 ihre erste Hauptrolle in der Disney-Fantasykomödie „Wenn Wünsche in Erfüllung gehen“. Ein Jahr später zog sie mit ihrer Mutter, die auch ihre Managerin ist, nach Kalifornien, um ihre Karriere voranzutreiben. Es folgten zahlreiche Auftritte an der Seite renommierter Schauspielern wie Peter Fonda und Rollen in erfolgreichen Produktionen wie „Chucky und seine Braut“ und der TV-Serie „Roswell“. Ihren endgültigen Durchbruch erfuhr Katherine Heigl durch ihre Darstellung von Izzie Stevens in der Fernsehserie „Grey's Anatomy“, die sie fünf Jahre verkörperte. Für diese Rolle wurde sie im Jahr 2007 mit einem Emmy-Award als beste Nebendarstellerin in einer Drama-Serie ausgezeichnet. Seit ihrem Ausstieg in der sechsten Staffel wirkte Heigl in diversen Filmkomödien mit wie unter anderem „Beim ersten Mal“ mit Seth Rogen und „Die nackte Wahrheit“ mit Gerard Butler. Die Schauspielerin zählt heute zu den bestbezahlten weiblichen Stars in Hollywood – seit 2014 ist sie in der Hauptrolle der Serie „State of Affairs“ zu sehen.

Katherine Heigl ist seit 2007 mit dem Sänger Josh Kelley verheiratet. Das Paar adoptierte 2009 ihr erstes Kind und 2012 ihr zweites.

> Fehler melden

Erfolge

Zauber eines Sommers, König der Murmelspieler, Daddy Cool, Alarmstufe: Rot 2, Wenn Wünsche in Erfüllung gehen, Wenn Wünsche in Erfüllung gehen, Prinz Eisenherz, Stardust – Entscheidung in Hollywood, Bug Buster, Chucky und seine Braut, Sturm über Mississippi, Roswell, Eins, zwei, Pie – Wer die Wahl hat, hat die Qual, Schrei wenn Du kannst, Twilight Zone, Vegas Dick, Love Comes Softly, Rückkehr des Bösen, Atomalarm in San Francisco, Wuthering Heights, Atomalarm in San Francisco, Descendant, Love comes softly - Liebe wird wachsen, Love’s Enduring Promise, State of Affairs, Romy und Michele: Hollywood, wir kommen!, Side Effects, Dabei sein ist alles, Grey’s Anatomy, Zyzzyx Road – Dead ahead. Caffeine, Beim ersten Mal, 27 Dresses, Die nackte Wahrheit, Kiss & Kill, So spielt das Leben, Happy New Year, Einmal ist keinmal, The Big Wedding, The Nut Job

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Katherine Heigl
William Morris Endeavor Entertainment
9601 Wilshire Blvd., 3rd Floor
Beverly Hills, CA 90210-5213
USA






Links