Skyscraper - ADS -

Kesha

©2014 Foto: David Gabber / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Kesha
      VORNAME:
      Kesha Rose
      NAME:
      Sebert
      GEBURTSTAG:
      01.03.1987
      ALTER:
      30 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Los Angeles, USA
      STERNZEICHEN:
      Widder
      GRÖSSE:
      175 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Kesha kam am 1. März 1987 in Los Angeles auf die Welt. Die Sängerin hat mit Lagan und Louis noch zwei Brüder. Kesha wuchs ohne ihren Vater in finanziell schwierigen Verhältnissen auf, zeitweise lebte die Familie von Sozialhilfe. Ihre Mutter Pebe Sebert versuchte die Familie als Songschreiberin für Pop- und Country-Künstler über Wasser zu halten. 1991 zog Kesha mit ihrer Mutter nach Tennessee um, da diese dort einen Aushilfsjob in einem Musikstudio gefunden hatte. Kesha begleitete ihre Mutter häufig zu ihrer Arbeit und kam daher schon in jungen Jahren mit der Musikwelt in Berührung. Mit 17 Jahren brach die Blondine 2004 die Brentwood Highschool ab um sich ihrer Musikkarriere zu widmen. 2005 unterschrieb sie beim Produzenten Dr. Luke eine Plattenvertrag. Nur ein Jahr später im Jahr 2006, wechselte sie ihr Management, da Dr. Luke mit anderen Projekten beschäftigt war. Doch ihr Durchbruch als Sängerin sollte noch etwas auf sich warten lassen. 2009 sang sie als weiblicher Gesangspart zusammen mit dem Rapper Flo Rida dessen Single „Right Round“ ein und sicherte sich damit ihren ersten Charthit. Ein Jahr später, zurück beim Produzenten Dr. Luke, veröffentlichte sie ihren ersten Solosong. „Tik Tok“ wurde ein weltweiter Hit. Auch die weiteren Single-Auskopplungen aus ihrem ersten Album „Animal“ stiegen erfolgreich in die Charts ein. Kesha ist für ihr wilden Lifestyle berühmt. Neben ihrer großen Klappe zeigt sich die extrovertierte Sängerin häufig mit wechselnden Haarfarben und ziemlich freizügigen Outfits. Zuletzt geriet Kesha in die Schlagzeilen, durch einen Klinikaufenthalt aufgrund ihrer Essstörung. Zudem verklagte sie ihren früheren Manager Dr. Luke wegen sexuellen Missbrauchs. Der wiederum klagte zurück, da er vermutete Kesha würde Lügen, um aus ihrem Plattenvertrag mit ihm raus zu kommen. Kesha arbeitet nach ihrem Klinikaufenthalt 2015 weiter an ihrer Musikkarriere, ist etwas ruhiger geworden und lebt in Los Angeles.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Warrior (2012): Die young, C’mon, Crazy kids, Animal (2010): Tik Tok, Blah blah blah, Your love is my drug, Take it off

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Kesha
Vector Management
P.O. Box 120479
Nashville, TN 37212
USA






Links

Werbung

Werbung