Skyscraper - ADS -

LeFloid

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      LeFloid
      VORNAME:
      Florian
      NAME:
      Mundt
      GEBURTSTAG:
      01.10.1987
      ALTER:
      30 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Berlin
      STERNZEICHEN:
      Skorpion
      GRÖSSE:
      183 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Florian Mundt wurde am ersten Oktober 1987 in Berlin geboren. Er ging auf die Europaschule im brandenburgischen Storkow, die er 2008 mit dem Abitur abschloss. Eigentlich wollte der spätere Youtube-Star Chirurg werden, doch aufgrund eines Fahrradunfalls und mehreren schiefgelaufenen Operationen, aufgrund dessen er seinen rechten Arm nur noch teilweise spüren kann, zerplatzte der sein Traum. Stattdessen begann er in Berlin ein Studium der Psychologie und Rehabilitationspädagogik. Am 14. Oktober 2007 erstellte Florian Mundt seinen Kanal Lefloid, unter dessen Name er seitdem auftritt und bekannt wurde. Florian Mundt gehörte damit zu den Mitbegründern der Youtube-Szene in Deutschland. Besonders beliebt, bei seiner mit den Jahren wachsenden Fangemeinde, sind die „LeNews". Bei der zweimal wöchentlich erscheinende Videoreihe stellt Forian Mundt, dessen OP-Narben, diverse persönliche Tattos und ein Cappie auf dem Kopf zu seinen Marenzeichen wurden, aktuelle Ereignisse und wichtige Nachrichten zur Diskussion. Mittlerweile hat Florian Mundt auf seinem Yotube-Kanal Lefloid mehr als zwei Millionen Abonnenten und monatlich rund zehn Millionen Views und gehört damit zu den erfolgreichsten Youtubern Deutschland. Florian Mundt beschreibt sich selbst zudem als Gamer- und Kurzfilm-Fan, weshalb er neben seinem eigenen Kanal Lefloid, seit dem zweiten August 2010 noch einen Zweitkanal Flipfloid betreibt. Hier führt er Computer- und Videospiele vor und bespricht diese. Zudem lädt er Kurzfilme mit anderen Youtubern hoch. Seinen dritten Youtube-Kanal „Doktorfroid“ betreibt Florian Mundt seit dem 29. Dezember 2012, zusammen mit dem Youtuber Frodoapparat. Thematisch geht es in den Videoclips des Duos um Computerspiele. Neben seinen selbstgedrehten Clips auf den Youtube-Kanälen, für die er bereits etliche Preise gewann, ist er zweiter Vorsitzender des Berliner Online-Netzwerkes 301+. Das Netzwerk dem mehrere Youtube-Stars  angehören, ist darauf abgezielt voneinander zu lernen und die Youtube-Szene Deutschlands voranzutreiben. Privat ist Florian Mundt mit seiner Freundin Ina seit über zehn Jahren liiert.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
TV Total Wok WM 2015 (2015), log in (ZDFinfo) (2013 und 2014), Youtube-Kanal LeFloid (seit Oktober 2007

Videos

LeFloid im Interview mit Angela Merkel:
#FragFloid - Nackt durch die Stadt?

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's

LEFLOID
Postfach 021066
10122 Berlin







Links

Werbung

Werbung