Skyscraper - ADS -

Lewis Hamilton

Promiberuf: 

Foto: Landmark / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Lewis Hamilton
      VORNAME:
      Lewis Carl Davidson
      NAME:
      Hamilton
      GEBURTSTAG:
      07.08.1985
      ALTER:
      33 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Stevenage, England
      STERNZEICHEN:
      Jungfrau
      GRÖSSE:
      174 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Lewis Hamilton wurde am 7. August 1985 im englischen Ort Stevenage, in der Grafschaft Hertfordshire geboren. Seine Eltern sind Carmen Lockhart und Anthony Hamilton. Seine Eltern trennten sich als er gerade einmal zwei Jahre alt war. Die ersten zehn Jahre wuchs er bei seiner Mutter auf. Lewis Hamiltons Rennfahrer-Karriere begann bereits 1993 im Alter von acht Jahren mit dem Kartsport. Bis zum Jahr 2000 fuhr sich Lewis Hamilton in verschiedenen Rennfahrerligen, bis zur Formel A hoch. Als er McLaren-Teamchef Ron Dennis 1995 um ein Autogramm bat, erzählte er, dass er später gerne in seinem Team fahren würde. Ron Dennis zeigte sich von dem damals zehnjährigen Lewis Hamilton beeindruckt und holte ihn 1998 in sein Nachwuchsförderprogramm von McLaren Mercedes. Doch bevor er 2007 in der Formel 1 startete fuhr er in der „Formel Renault" und stieg nach seinem zweiten Jahr und dem Gewinn der Meisterschaft, in die „Formel 3 Euro"-Serie auf. 2004 fuhr er als Teil des Teams „Mano Motorsport" und gewann im Jahr darauf, 2005, die Meisterschaft. 2007 durfte Lewis Hamilton schließlich zum ersten Mal für McLaren, als zweiter Fahrer neben Fernando Alonso, in der Formel 1 starten. Sein Einstand war mehr als erfolgreich, denn er wurde beim Grand Prix in Australien Dritter. Am Ende der Saison wurde Lewis Hamilton Vizeweltmeister, hinter Kimi Räikkönen und avancierte zum neuen Star in der Motorsportszene. 2008 fuhr Lewis Hamilton noch stärker und konnte sich am Ende den Weltmeistertitel, ganz knapp vor Ferrari-Pilot Felipe Massa sichern. Mit 24 Jahren wurde Lewis Hamilton damit zum damals jüngsten Weltmeister der Formel 1. Ein Jahr später im JAhr 2009 unterbot diesen Rekord allerdings Sebastian Vettel mit nur 23 Jahren. Auch in den nachfolgenden Jahren mischte Lewis Hamilton bei der Formel 1 vorne mit und sicherte sich zuletzt 2014 den zweiten Weltmeister-Titel. Auch fernab der Rennstrecke sorgte Lewis Hamilton für Schlagzeilen. Seit 2008 führte er eine On-and-Off-Beziehung zur ehemaligen Pussycat Dolls Sängerin Nicole Scherzinger. Anfang Februar 2015 trennte sich das Paar zum wiederholten Mal. Zudem beherrschte ein angeblicher Zwist um Machtgerangel, zwischen ihm und seinem McLaren-Teankollegen Nico Rosberg für Schlagzeilen. Lewis Hamilton lebt mit seinen beiden Hunden Roscoe und Coco im Schweizerischen Luins nahe des Genfer Sees.

> Fehler melden

Erfolge

Formel- 1 Weltmeister:
2008 und 2014

Auszeichnungen:
- Autosport British Club Driver of the Year: 2003
- Autosport Rookie of the Year: 2006, 2007
- Autosport British Competition Driver of the Year: 2007, 2013, 2014
- Autosport International Racing Driver Award: 2007, 2008, 2014
- Lorenzo Bandini Trophy: 2010
- DHL Fastest Lap Award: 2014
- Fahrer der Saison: 2014

 

Videos

Lewis Hamilton fährt Formel Eins im Video-Spiel „Codemaster F1“:
Lewis Hamilton im Interview:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Lewis Hamilton Motorsport Ltd.
c/o Corporatec Ltd.
32 St James’s Street
London, SW1A 1HD
England






Links