Skyscraper - ADS -

Liam Payne

Promiberuf: 

©2015 Foto: Landmark / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Liam Payne
      VORNAME:
      Liam James
      NAME:
      Payne
      GEBURTSTAG:
      29.08.1993
      ALTER:
      24 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Wolverhampton, England
      STERNZEICHEN:
      Jungfrau
      GRÖSSE:
      182 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Liam Payne wurde am 29. August 1993 im englischen Wolverhampton geboren. Seine Eltern sind Geoff und Karen Payne. Er hat mit Nicola und Ruth noch zwei ältere Schwestern. Liam Payne kam als Frühgeburt zur Welt und verbrachte auch aufgrund einer defekten Niere die ersten vier Lebensjahre häufih im Krankenhaus. Das Liam Payne das Performen und Singen liebte, zeigte sich bereits im Alter von sechs Jahren, als er zunächst vor Freunden und Verwandten, später auch bei Karaoke-Veranstaltungen in Pubs auftrat. Neben dem Vorhaben Sänger zu werden, begeisterte sich Liam Payne auch für den Profisport. Sein Traum bei Olympia als Läufer teilzunehmen wurde aber bereits mit 14 Jahren zerstört, als er keinen Platz im Leichtathletik-Schulteam bekam. 2008 bewarb sich Liam Payne daher bei der TV-Castingshow „X Factor“, um  seine Gesangskarriere in Angriff zu nehmen. Da er noch zu jung war wurde Liam Payne von den Juroren wieder nach Hause geschickt und darum gebeten in zwei Jahren wieder zu kommen. Da das Alter in der nächsten X-Factor-Staffel auf sechszehn Jahre hochgestuft wurde, konnte Liam Payne erst 2010 erneut bei den Castings teilnehmen. 2010 begeisterte er die Jury mit seinen Gesangskünsten bei den Live-Auftritten, dennoch sah Produzent und Jurymitglied  Simon Cowell, Liam Payne weniger als Solokünstler. Er wurde daher im Laufe der Show in die neu gegründete Formation One Direction, zu der auch Harry Styles, Zayn Malik, Niall Horan und Louis Tomlinson gehörten, integriert und konnte am Ende mit den anderen Jungs in der Band den dritten Platz erreichen. Nach der Show bekam die Gruppe von Simon Cowell sofort einen Plattenvertrag, da er viel Potenzial in Liam Payne und den anderen One-Direction-Sängern  sah. Das Debütalbum der Band „Up all night“ , schoss in den USA und Irland direkt auf Platz eins. Bis 2014 brachte die Band drei weitere Alben auf den Markt, die sich jeweils sofort, auch in England, an der Chartspitze platzierten. Es folgend ausverkaufte Tourneen, die Liam Payne zusammen mit seinen Band-Kollegen rund um den Globus führten. Liam wohnt 2015 in London und datet On- and Off-Flamme Sophia Smith, die er bereits aus der Schulzeit kennt.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Four (2014): Change your ticket, Stockholm syndrome, Night Changes, Fool’s gold, Where do broken hearts go, Not our fault, Just a little bit og your heart, Midnight Memories (2013): Something great, Right now, Happily, Story of my life, Take me home (2012): Irresistible, Still the one, Summer love, They don’t know about us, Back for you, Up all night (2011): Same mistakes, Everything about you, Taken

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
One Direction / Liam Payne
Modest! Management
91 Peterborough Rd
London, SW6 3BU
England






Links