Skyscraper - ADS -

Lucas Till

Promiberuf: 

Foto: PRN / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Lucas Till
      VORNAME:
      Lucas Daniel
      NAME:
      Till
      GEBURTSTAG:
      10.08.1990
      ALTER:
      27 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Fort Hood, USA
      STERNZEICHEN:
      Jungfrau
      GRÖSSE:
      178 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Lucas Till wurde am 10. August 1990 im texanischen Fort Hood geboren. Seine Eltern sind John und Dana Till. Lukas Till hat noch einen sieben Jahre jüngeren Bruder namens Nick. Seine Kindheit verbringt Lucas Till nicht in Texas, sondern in einem Vorort von Atlanta, Gerogia. Bereits als Junge entdecken seine Eltern sein Schauspieltalent und die Gabe verschiedene Menschen und Stimmen zu imitieren. Im Alter von elf, meldeten sie Lucas Till in einer Schauspielklasse an, wo er bald darauf vom Agenten Joy Pervis entdeckt wurde. Zunächst trat Lucas Till in einigen regionalen, aber auch nationalen Werbespots auf. Seine erste Filmrolle erhielt er 2003, mit 13 Jahren, in dem Film „ The adventures of Ociee Nash“. Im selben Jahr reiste er nach Los Angeles um dort Schauspielunterricht zu nehmen. Im Film „Lightning Bug“, der 2004 erschien, spielte er neben Laura Prepon zum ersten Mal als Co-Hauptdarsteller. Ein Jahr später gehörte Lucas Till zum Cast des Oscar-prämierten Filmes „Walk the Line“. Neben Hollywood-Größen wie Reese Witherspoon und Joaquin Phoenix, spielte er den Bruder des Hauptcharakters Johnny Cash. Es folgten weitere Rollen, zumeist in Independent-Produktionen, bis sich Lucas Till 2008, drei Wochen vor seinem Highschool-Abschluss, um die Hauptrolle Travis Brody, im „Hannah Montana“-Film bewarb und genommen wurde. Nachdem er im Mai 2008 an der Kell High School seinen Abschluss erhielt, folgten die Dreharbeiten zum „Hannah Montana“-Film, der schließlich 2009 gesendet wurde. Lucas Till, der übrigens im Rahmen eines Schüleraustausches für drei Wochen in Deutschland lebte, zog in jener Zeit von Atlanta nach Los Angeles um seine Schauspielkarriere weiter voran zu treiben. 2011 und 2014 spielte Lucas Till, als Alex Summers in den „X-Men“-Filmen mit. Lucas ist nach einer Liaison mit Taylor Swift, er spielte in ihrem Video „You belong with me“ mit, mit der Schauspielerin Carlson Young liiert.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
Wolves, Kristy – Lauf um dein Leben, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014), Paranoia – Riskantes Spiel, Crush Stoker (2013), X-Men: Erste Entscheidung, World Invasion: Battle Los Angeles (2011), Spy Daddy, Blue mountain state (2010), Hannah Montana – Der Film, Lait to Rest, Medium – Nichts bleibt verborgen (2009), Dance of the dead (2008), Not like everyone else, The other side – Fürchte die Jäger der Hölle (2006), Walk the line (2005), Pee shy, Lightnung Bug (2004), The adventures of Ociee Nash (2003)

Videos

Trailer zum Film „Wolves“ mit Lucas Till:
Lucas Till mit Miley Cyrus im Interview für „Hannah Montana“:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Luber Roklin Entertainment
Manager: Tom Sullivan
8530 Wilshire Blvd., Suite 550
Beverly Hills, Ca 90211
USA






Links

Werbung

Werbung