Skyscraper - ADS -

Mandy Capristo

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Mandy Capristo
      VORNAME:
      Mandy
      NAME:
      Capristo
      GEBURTSTAG:
      21.03.1990
      ALTER:
      28 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Mannheim
      STERNZEICHEN:
      Widder
      GRÖSSE:
      163 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Mandy Capristo ist eine junge R&B­ und Soul-Sängerin. Sie wurde am 21. März 1990 in Mannheim geboren, wuchs aber im südhessischen Bürstadt auf. Aufgrund ihrer christlichen Erziehung, fühlte sie sich seit ihrer Jugend dem Gospel sehr verbunden. Sie verfolgte schon früh den Traum einer Gesangskarriere und brach dafür sogar ihre Realschulausbildung ab. Erste Bühnenerfahrung sammelte sie bereits mit elf Jahren, als sie mit dem Lied „Ich wünsche mir einen Bankomat“ den Kiddy Contest in Österreich gewann. Es folgten Auftritte bei „Tabaluga tivi“ und „1, 2 oder 3“. Ihren bis dahin größten Erfolg erlangte sie mit einem weiteren Song für das Kiddy-Contest-Album aus dem Jahr 2002, das in Österreich den ersten Platz der Hitparade belegte. Ein Jahr später versuchte sie ihr Glück bei der Sendung „Star Search“, jedoch ohne Erfolg. Der Durchbruch gelang Mandy Capristo erst 2006: In der Castingshow „Popstars – Neue Engel braucht das Land“ wurde sie im Alter von 16 Jahren zusammen mit Bahar Kizil und Senna Guemmour durch ein Telefonvoting in die Band Monrose gewählt. Mit ihren vier Studioalben brachte die Girlband insgesamt sieben Top-Ten-Hits  in die deutschen Charts. Nach der Trennung der Band im Frühjahr 2011, begann sich Mandy Capristo auf ihre Solokarriere zu konzentrieren. Vorerst nahm sie aber mit Peter Maffay ein Lied für das Musical „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ auf. Den Song „Die Zeit hält nur in Träumen an“ präsentierte sie im Oktober 2011 auch bei „Wetten dass…?“. Im April 2012 stellte sie schließlich ihren ersten Solotitel „The Way I Like it“ aus dem Soundtrack zum Kinofilm „Türkisch für Anfänger“ vor. Kurz darauf folgte ihr Debutalbum „Grace“, das Platz 8 der deutschen Charts erreichte. Neben ihrer Gesangskarriere ist Capristo auch als Model tätig, seit sie es 2007 durch eine Leserabstimmung auf Platz 10 der „100 Sexiest Women in the World“ des Männermagazins FHM schaffte und auf dem Titelblatt abgebildet wurde. 2009 folgte sogar Platz 1 bei einer erneuten Abstimmung. Als Model hatte Capristo bereits Aufträge für das Modelabel Ed Hardy, den Otto-Katalog und die Kosmetik-Marke BeYu und modelte für diverse Magazine. Aktuell arbeitet sie an ihrem zweiten Album und sorgte erst kürzlich für Schlagzeilen aufgrund ihrer Trennung mit Fußball-Star Mesut Özil. Die beiden waren seit Sommer 2013 ein Paar.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Singles: 2001 Ich wünsche mir einen Bankomat - Kiddy Contest Vol. 7, 2002 Moskito - Kiddy Contest Vol. 8, 2011 Die Zeit hält nur in Träumen an - Tabaluga und die Zeichen der Zeit, 2012 One Moment in Time - The Dome Vol. 61, 2011 Be You - Kampagnensong, 2012 The Great Divide – Tinkerbell–Das Geheimnis der Feenflügel  
Studioalben: 2012 Grace

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Mandy Capristo
Soul System GmbH
Postfach 1139
68636 Bürstadt







Links

Werbung

Werbung