Skyscraper - ADS -

Mary-Kate Olsen

Foto: Marco Sagliocco / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Mary-Kate Olsen
      VORNAME:
      Olsen
      NAME:
      Mary-Kate
      GEBURTSTAG:
      13.06.1986
      ALTER:
      31 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Sherman Oaks, USA
      STERNZEICHEN:
      Krebs
      GRÖSSE:
      157 cm
      AUGENFARBE:
      grün-blau
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Mary-Kate Olsen wurde am 13.06.1986 in Sherman Oaks, Kalifornien geboren. Dort lebte sie gemeinsam mit ihrer eineiigen Zwillingsschwester Ashley Fuller Olsen, ihren Geschwistern James und Elizabeth und ihren Eltern, David Olsen und Jarnette Fuller. Schon mit neun Monaten bekam Mary-Kate ihre erste Rolle in der Fernsehserie „Full House“, mit der sie weltweit Berühmtheit erlangte. Ihre Mutter hatte sie zuvor für das Casting der Serie angemeldet. In der Folge übernahm sie auf Grund der amerikanischen Schutzbestimmungen für Kinder abwechselnd mit ihrer Schwester Ashley die Rolle der Michelle Elizabeth Tanner. Nachdem Mary-Kate über die Serie „Full House“ erfolgreich in das Fernseh- und Filmgeschäft eingestiegen war, bekam sie weitere Rollen in Werbespots, Serien und Filmen. An großer Beliebtheit erfreuten sich dabei vor allem Kinderfilme, wie „Kidnapping der Nervensägen“ oder „Eins und Eins macht Vier“. Später waren die Zwillinge vermehrt in humoristischen Jugendfilmen zu sehen. Zu diesen gehört zum Beispiel die Produktion „Top Secret - Zwei Plappermäuler in Australien“. Allerdings beendete Mary-Kate Olsen ihre Schauspielkarriere, nachdem sie im Jahre 2008 noch in einigen Folgen der Fernsehserie „Weeds“ zu sehen gewesen war. Stattdessen widmete sie sich gemeinsam mit ihrer Schwester Ashley der Mode. Ergebnis ihrer Mode-Leidenschaft sind das 2006 gegründete Modelabel „The Row“ und die im Jahre 2007 lancierte Modefirma „James and Elizabeth“. Für ihre Arbeit im Rahmen des Modelabels „The Row“ erhielten Mary-Kate und Ashley Olsen im Jahre 2012 den Womenswear Designer of the Year Preis des Council of Fashion Designers of America (CFDA). Mary-Kate ist des Weiteren als Präsidentin der Firma Dual Star Entertainment Group und als Chef-Designerin der von Steve Madden gegründeten Modemarke tätig. In Zusammenarbeit mit ihrer Schwester verfasste sie mehrere Bücher, darunter das „Mary-Kate and Ashley Yearbook“ aus dem Jahre 2005, sowie das Buch „Influence“ aus dem Jahr 2008.

> Fehler melden

Erfolge

Filme:
Full House (Fernsehserie), Echt super, Mr. Cooper (Fernsehserie), Kidnapping der Nervensägen, Halloween Twins, jetzt hexen sie doppelt, Abenteuer auf der Wildwasser Ranch, The Adventures of Mary-Kate & Ashley (Fernsehserie), Die kleinen Superstrolche, Eins und Eins mach Vier, You’re Invited to Mary-Kate & Ashley’s Party (Fernsehserie), Der beste Vater der Welt, Ein Zwilling kommt selten allein (Fernsehserie), Zwillinge verliebt in Paris, Ein unschlagbares Doppel, Top Secret - Zwei Plappermäuler in Australien, Eine himmlische Familie: Böse Zungen (Fernsehserie), It takes two - London, wir kommen!, So little time (Fernsehserie), Mary-Kate and Ashley in Action! (Fernsehserie), Ferien unter Palmen, Verliebt in Rom, Sweet 16 - Willkommen im Leben, 3 Engel für Charlie - Volle Power, The Challenge - Eine echte Herausforderung, Ein verrückter Tag in New York, Die Simpsons: Eine durchgeknallte Hausfrau (Fernsehserie), Samantha Who?: Hilfe (Fernsehserie), The Wackness - Verrückt sein ist relativ, Weeds (Fernsehserie), Beastly (2011)

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's

Mary-Kate & Ashley Olsen
1450 Belfast Dr.
Los Angeles, CA 90069
USA






Links

Werbung

Werbung