Skyscraper - ADS -

Mats Hummels

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Mats Hummels
      VORNAME:
      Mats Julian
      NAME:
      Hummels
      GEBURTSTAG:
      16.12.1988
      ALTER:
      28 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Bergisch Gladbach
      STERNZEICHEN:
      Steinbock
      GRÖSSE:
      191 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Mats Hummels wurde am 16.12.1988 in Bergisch Gladbach geboren. Als Sohn des früheren Fussballspielers und Trainers Hermann Hummels und  der Sportjournalisten Ulla Holthoff schien für Mats Hummels eine Karriere als Profifussballer quasi vorprogrammiert zu sein. Er hat mit Jonas noch einen jüngeren Bruder, der seit 2011 beim Verein SpVgg Unterhaching unter Vertrag steht.  Mats Hummels zog mit seiner Familie nach München, als sein Vater dort einen Job als Jugendtrainer beim FC Bayern München bekam. In Neubiberg bei München besuchte Mats Hummels das Gymnasium und schloss seine Schullaufbahn mit der Mittleren Reife ab, um sich komplett seiner Karriere als Fußballer widmen zu können.  Seine Fußballkarriere startete Mats Hummels dann auch beim FC Bayern zunächst in der Regionalliga. In der Saison 2006/2007 wurde er vom damaligen Trainer Felix Magath für die Profis vom FC Bayern München verpflichtet. Sein Können konnte Mats Hummels damals allerdings kaum unter Beweis stellen, da er vornehmlich auf der Bank sitzen musste. In der Saison 2007/2008 lieh der Verein Mats Hummels an Borussia Dortmund aus. Nach Beendigung der Saison wechselte der Sportler 2009 endgültig als Abwehspieler zu den Schwarz-Gelben Kickern. Anch Ensätzen in der U21-Nationalmannschaft bestritt Mats Hummels am 17. November 2010 beim EM-Qualifikationsspiel gegen Schweden sein erstes Länderspiel im DFB-Team.Ab der Saison 2014/2015 wurde Mats Hummels zudem zum Mannschaftskapitän von Borussia Dortmund ernannt. Sein bislang größter sportlicher Erfolg, neben deutschen Titelgewinnen mit Borussia Dortmund, ist der WM-Sieg mit der DFB Mannschaft unter Trainer Jogi Löw, 2014 in Brasilien.  In der Bundesliga gilt sein Vertrag beim BVB noch bis zum Jahr 2017. 2015 wurden vorzeitige Wechselgerüchte von Mats Hummels, zu einem ausländischen Verein laut. Bestätigt wurde allerdings nichts.. Privat ist Mats Hummels mit Cathy Fischer liiert, die zuletzt wenig positive Schlagzeilen, aufgrund ihrer missglückten WM-Kolumne (2014) und dem unbedingten Willen in der Öffentlichkeit stehen zu wollen, machte. Das Paar ist seit Anfang 2015 verlobt.

> Fehler melden

Erfolge

Nationalmannschaft:
Weltmeister: 2014
U-21-Europameister: 2009

Mit dem Verein:
Deutscher A-Jugend-Vizemeister: 2006 (FC Bayern)
Deutscher Meister: 2011, 2012
Deutscher Vize-Meister: 2013, 2014
Deutscher Pokalsieger: 2012
Finalist im DFB-Pokal: 2008, 2014, 2015
Deutscher Supercup-Sieger: 2013, 2014, 2008 (inoffiziell)[24]
Finalist der UEFA Champions League: 2013

Auszeichnungen:
2014: „Fußball-Felix“ - Fußballer des Jahres von Nordrhein-Westfalen
Top 11 der Weltmeisterschaft 2014
Dream Team der Weltmeisterschaft 2014
Einstufung als Weltklasse in der Rangliste des deutschen Fußballs: Sommer 2014
Bayerischer Sportpreis: „Herausragender Nachwuchssportler“

Videos

Mats Hummels Interview:
BVB-Fanbus unterwegs: Mit Mats Hummels:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
projekt b GmbH
Stichwort: Autogramm Mats Hummels
Parkallee 48
28209 Bremen







Links

Werbung

Werbung