Skyscraper - ADS -

Matthias Roll (TC Y-Titty)

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Matthias Roll
      VORNAME:
      Matthias Frederick
      NAME:
      Roll
      GEBURTSTAG:
      25.08.1991
      ALTER:
      26 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Roth
      STERNZEICHEN:
      Jungfrau
      GRÖSSE:
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Der deutsche Komödiant Matthias Roll wurde am 25. August 1991 im bayerischen Roth geboren. Er wuchs in dem kleinen mittelfränkischen Ort Hilpoltstein auf und besuchte dort die Realschule. Nach der Schule bot ihm eine Polizeidienststelle einen Ausbildungsplatz an, den Roll jedoch nicht annahm, da er eine mögliche Zukunft beim Fernsehen anstrebte. 2006 tat sich Roll mit seinem Schulfreund und Nachbarn Philipp Laude zusammen und sie begannen aus Langeweile, Internet-Videos zu drehen und zu veröffentlichen, in denen sie die MTV-Serie Jackass veralberten. 2007 schloss sich ihnen ihr Schulkamerad Oğuz Yılmaz an. Unter dem Pseudonym Y-Titty drehten sie Sketche und parodierten erfolgreiche Pop-Songs und Kinofilme, welche sie auf der Internet-Video-Plattform Youtube hochluden. Roll, der sich fortan nur noch TC nannte, übernahm in den Videos meist die weibliche Rolle.

Die Zahl ihrer Abonnenten stieg bald rasant an. 2009 parodierten Y-Titty die Vampir-Saga Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und schafften damit den Durchbruch. 2010 wurde die Gruppe um Matthias Roll für ihr Wirken mit dem „KIKA LIVE Web Award“ ausgezeichnet. Im Oktober 2011 veröffentlichte das Trio seine erste selbstproduzierte Single Ständertime, die prompt auf Platz 48 der deutschen Single-Charts einstieg. 2012 brachten sie die Folge-Single Der letzte Sommer heraus und sicherten sich den 15. Chartplatz. Ihren größten musikalischen Erfolg feierte die Gruppe jedoch mit ihrer 2013 veröffentlichten Single Halt dein Maul, die es auf Platz fünf der deutschen Charts schaffte. Es folgten zahlreiche Auftritte in TV-Shows wie Stefan Raabs TV total, der TV total Stock Car Crash Challenge und der Harald Schmidt Show. Anfang 2014 gingen Y-Titty mit ihrem Debütalbum Stricksocken Swagger auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Im August 2014 launchte TC seinen eigenen Youtube-Kanal TC, in dem er Fans von seinem Privatleben berichtet.TC lebt seit 2009 in seiner Wahlheimat Köln.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Alben: 2013: Stricksocken Swagger
Singles: 2011: Ständertime, 2012: Der letzte Sommer, 2012: Fest der Liebe, 2013: Halt dein Maul, 2014: #Hashtag, 2014: Verdammt normal

Videos

Der Letzte Sommer - YTITTY:
Matthias Roll parodiert Justin Bieber:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Y-Titty
c/o kick.management GmbH
Burgunderstr. 8
50677 Köln







Links

Werbung

Werbung