Skyscraper - ADS -

Michelle Hunziker

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Michelle Hunziker
      VORNAME:
      Michelle
      NAME:
      Hunziker
      GEBURTSTAG:
      24.01.1977
      ALTER:
      40 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Sorengo, Schweiz
      STERNZEICHEN:
      Wassermann
      GRÖSSE:
      170 cm
      AUGENFARBE:
      braun-grün
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

In einem kleinen Schweizer Dörfchen in der Nähe von Lugano wurde Michelle Hunziker am 24. Januar 1977 als Tochter einer Niederländerin und eines Schweizers geboren. In ihrer Kindheit ist sie häufig umgezogen, innerhalb der Schweiz und nach der Trennung ihrer Eltern 1993 nach Bologna in Italien. Aufgrund ihrer multikulturellen Kindheit spricht Michelle Hunziker laut eigener Aussage fünf Sprachen: Italienisch, Französisch, Deutsch, Englisch und Niederländisch. In Italien startete sie zunächst eine erfolgreiche Karriere als Katalogmodel und lernte dadurch 1996 den Sänger Eros Ramazzotti kennen, den sie kurz darauf heiratete. Die Ehe ging nach vier Jahren und einer gemeinsamen Tochter in die Brüche. Neben ihrer Modelkarriere begann sie ab 1996 in diversen italienischen Fernsehsendungen zu moderieren und wurde 2002 mit dem italienischen Fernsehpreis ausgezeichnet. In Deutschland trat sie zum ersten Mal 1998 gemeinsam mit Thomas Gottschalk vor die Kamera und moderierte die Verleihung der „Goldenen Kamera“.  Einem breiteren Publikum wurde sie durch die Sendung „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt, die sie von 2002 bis 2004 zusammen mit Carsten Spengemann moderierte. Ab 2009 war sie als Co-Moderatorin an der Seite von Thomas Gottschalk bei „Wetten dass…?“ zu sehen, später bei der Castingshow „Das Supertalent“. 2006 startete sie einen kurzen Versuch einer Gesangskarriere und veröffentlichte das Album „Lole“ mit nur mäßigem Erfolg. Zuvor hatte sie als Schauspielerin in zwei Filmen mitgewirkt, die jedoch beide floppten. Die meiste Zeit lebt und arbeitet Michelle Hunziker in Italien und ist seit 2013 mit dem Modekonzernerben Tomaso Trussardi liiert. Die beiden sind seit 2014 verheiratet und haben eine Tochter. Im September 2014 gab Michelle ihre erneute Schwangerschaft bekannt.

> Fehler melden

Erfolge

Filme und Fernsehsendungen:
La forza dell’ amore (1998), Voglio stare sotto al letto (1999), Ancient Warriors (2001), Deutschland sucht den Superstar, Striscia la notizia, Sanremo-Festivals, Wetten, dass..?, Striscia la Notizia, Deutschland sucht den Superstar – Kids, Das Supertalent, Die große Überraschungsshow

Musik:
Album Lole (2006), From Noon Till Midnight (2006)

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Michelle Hunziker
c/o RTL
Autogramme
50570 Köln







Links

Werbung

Werbung