Skyscraper - ADS -

Nick Jonas

©2015 Foto: Landmark / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Nick Jonas
      VORNAME:
      Nicholas Jerry
      NAME:
      Jonas
      GEBURTSTAG:
      16.09.1992
      ALTER:
      25 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Dallas, USA
      STERNZEICHEN:
      Libra
      GRÖSSE:
      175 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Joe Jonas wurde als dritter von insgesamt vier Brüdern am 16. September 1992 in Dallas, Texas geboren. Seine Mutter Denise ist Lehrerin für Gebärdensprache, sein Vater Kevin Paul Sr., ein ehemaliger Pfarrer, arbeitet als Musiker und Songwriter. Zusammen mit seinen Geschwistern Joe, Kevin und Frankie Jonas wuchs Nick Jonas in Wyckoff, New Jersey auf. Die Karriere von Nick Jonas beginnt bereits früh. Mit sechs Jahren wurde Nick Jonas in einem örtlichen Friseurladen entdeckt. Kurze Zeit später ergatterte er eine Rolle in dem Broadway-Musical „Die schöne und das Biest“. Der Plattenriese Columbia Records wurde in dieser Zeit auf den talentierten Nick Jonas aufmerksam. 2004 erscheint sein Album „Nicholas Jonas“, auf dem er neben Solosongs auch zusammen mit seinen Brüdern Joe und Kevin singt. Die Plattenfirma gibt in dieser Folge den Brüdern als „Jonas Brothers“ eine Chance und produzierte mit Ihnen 2006 das erste Bandalbum. Aufrgund geringer Plattenverkäufe drohte Nick Jonas zusammen mit den Jonas Brothers schnell in der Versenkung zu verschwinden. Die Wende kam ein Jahr später, 2007 nahm das Plattenlabel des Disney Konzerns die Jonas Brothers unter Vertrag und pushte deren Karriere mit Auftritten in der Teenie-Serie „Hanna Montana“, neben Miley Cyrus. Das 2007 veröffentlichte Album „Jonas Brothers“ stieg direkt auf Platz fünf der amerikanischen Charts ein und bescherte Nick Jonas und seinen Brüdern den ersten Charterfolg. Nach dem internationalen Durchbruch, durch den Auftritt in dem Teenie-Filmhit „Camp Rock“ im Jahr 2008, ging Nick Jonas zusammen mit seinen Brüdern auf Tour und veröffentlichte weitere Alben, die den Erfolg der Band und Nick Jonas Aufstieg zum Teenie Idol förderten. Mit Nick Jonas & the Administration gründete Nick Jonas 2008 seine eigene Band, mit der er 2010 erstmals auf Solo-Tour ging. Und auch seine Broadway-Karriere nahm Nick Jonas wieder in Angriff, als er 2012 Daniel Redcliffes Rolle im Theaterstück „How to Succeed in Business Without Really Trying“ ersetzte. Trotz des großen Erfolgs der Jonas Brothers gaben die drei Brüder im Oktober 2013 überraschend ihre Band-Trennung bekannt. In dieser Folge fokussierte sie Nick Jonas zunächst auf seine Schauspielkarriere und war in einigen Folgen der Krimiserie „Hawai Five-O“ und seit 2014 in der Serie „Kingdom“ zu sehen. 2014 erschien zudem sein zweites Soloalbum „Nick Jonas“. Nick Jonas datete in seiner Zeit mit den Jonas Brothers unter anderem Miley Cyrus und Selena Gomez. Seit 2013 ist er mit dem Model Olivia Culpo liiert. Nich Jonas wohnt in Los Angeles.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Als Solokünstler: Nick Jonas (2014), Nicholas Jonas (2004)
Mit den Jonas Brothers: Lines, Vines and Trying times (2009), A little bit longer (2008), Jonas Brothers (2007), It’s all about time (2006)

Filme/TV:
Careful what you whish for (2015), Kingdom (seit 2014), Hawaii Five-O (2013, 2014, 2015), Submissions only, Smash (2012), Last man standing, Mr. Sunshine (2011),Camp Rock 2: The Final Jam (2010), JONAS L.A. (2009), Nachts im Museum 2, Jonas Brothers – das ultimative 3D Konzert (2009), Jonas Brothers: Living the dream, Das Hausbau-Kommando (2008-2010), Camp Rock, Band in a bus, Hannah Montana & Miley Cyrus: Best of both worlds concert (2008), Hannah Montana (2007)

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Island Records
c/o Nick Jonas
825 Eighth Avenue, RM C2
New York, NY 10019-7472
USA






Links

Werbung

Werbung