Skyscraper - ADS -

Nicki Minaj

Promiberuf: 

Foto: Universal Music

      KÜNSTLERNAME:
      Nicki Minaj
      VORNAME:
      Onika Tanya
      NAME:
      Maraj
      GEBURTSTAG:
      08.12.1982
      ALTER:
      35 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Saint James
      STERNZEICHEN:
      Steinbock
      GRÖSSE:
      157 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Nicki Minaj wurde am 8. Dezember 1982 in Trinidad, als Onika Tanya Maraj geboren. Die Sängerin hat mit Brandon und Maya noch zwei Geschwister und wuchs zunächst im Haus ihrer Großmutter auf. Als sie fünf Jahre alt war, zog die Familie nach New York. Hier lebte Nicki Minaj zunächst im Stadtteil Queens in sehr ärmlichen Verhältnissen. Ihr Vater Robert war schon seit jeher agressiv, drogen- und alkoholabhängig. Sein Zustand änderte sich auch nach ihrem Umzug nicht. Ganz im Gegenteil. Robert Maraj versuchte sogar seine Frau Carol durch eine selbstgelegte Brandstiftung umzubringen. Nicki Minaj kämpfte sich mit harter Disziplin durch ihre schwere Kindheit, immer den Traum vor Augen, ihrer Mutter später ein besseres Leben zu ermöglichen. Nach ihrer Grundschulzeit bewarb sich Nicki Minaj 2003 erfolgreich um die Aufnahme zur La Guardia Highschool in Manhattan, die sich auf Musik und Darstellende Kunst fokussierte. Hier belegte Minaj zunächst das Fach Schauspielerei. Nach ihrem Abschluss versuchte sie sich zunächst als Schauspielerin, jedoch nicht mit durchschlagendem Erfolg. Ihre Karriere schlug ab 2007 eine andere Richtung ein. Minaj wurde als Rapperin, Mitglied in der Band Full Force. Ebenfalls in 2007 wurde sie vom Label Dirty Money Entertainment unter Vertrag genommen, denen sie durch Veröffentlichungen auf ihrer Myspace-Seite aufgefallen war. Unter ihrem neuen Künstlernamen Nicki Minaj, der eine Anlehnung an den französischen Ausdruck „Ménage à trois“ darstellen sollte, brachte sie erste Mixtapes heraus. Allmählich nahm ihre Karriere Fahrt auf, als sie mit dem Rapper Lil Wayne zusammenarbeitete, der ihr schließlich 2009 einen Vertrag bei seinem Label anbot. Es folgten weitere Kollaborationen mit Künstlern wie Usher, Eminem und Mariah Carey, ehe Nicki Minaj 2009 ihr erstes Solo-Album auf den Markt brachte. In den folgenden Jahren folgten weitere Tracks, bei denen Minaj in den Songs von Künstler wie Justin Bieber und Madonna, den Rap-Part übernahm. 2014 kam ihr aktuellstes Album „The Pinkprint“ auf den Markt. Rapperin Nicki Minaj ist seit jeher für ihre große Klappe und die sehr farbenfrohen Outfits bekannt. Über ihren Beziehungsstatus hielt sich die Künstlerin allerdings lange bedeckt. Im April 2015 bestätigte Nicki Minaj via Instagram die Beziehung zum Rapper Meek Mill, der ihr einen Verlobungsring in Herzform schenkte.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
CDs: The Pinkprint (2014), Pink Friday: Roman Reloaded (2012), Pink Friday (2010)
Compilations: Rich Gang (2013), We are young money (2009)
Mixtapes: Beam me up Scotty (2009), Sucka free (2008), Playtime is over (2007)

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
The Blueprint Group
Nicki Minaj
555 Washington Ave, Suite 240
Miami Beach, FL 33139-6607
USA






Links

Werbung

Werbung