Skyscraper - ADS -

Pietro Lombardi

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Pietro Lombardi
      VORNAME:
      Pietro
      NAME:
      Lombardi
      GEBURTSTAG:
      09.06.1992
      ALTER:
      25 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Karlsruhe
      STERNZEICHEN:
      Krebs
      GRÖSSE:
      173 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Der deutsche Popsänger Pietro Lombardi wurde am 09. Juni 1992 als zweites von drei Kindern in Karlsruhe geboren. Wie sein Nachname bereits vermuten lässt, ist er zur Hälfte italienischer Abstammung. Lombardi besuchte eine Hauptschule in Karlsruhe, verließ diese aber ohne Abschluss und schlug sich stattdessen als 400 Euro-Jobber in der Werkstatt eines Schmuckgeschäfts durch. Deutschlandweit bekannt wurde er im Jahr 2011 durch seine Teilnahme bei der achten Staffel der RTL- Castingshow Deutschland sucht den Superstar, die er für sich entscheiden konnte. Sein Siegersong Call My Name kam in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Charts und erlangte Platin-Status. Nach seinem Siegeszug bei DSDS erhielt Lombardi einen Plattenvertrag bei Universal Music und brachte am 27. Mai 2011 in Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen sein Debütalbum Jackpot auf den Markt. Noch am Tag der Veröffentlichung erlangte das Album mit 100.000 verkauften Exemplaren Gold-Status. Später erreichte es in Deutschland und Österreich den ersten Chartplatz.
Nach einem kurzen Gastspiel auf der Single I Miss You von Lombardis damaliger Lebensgefährtin und DSDS-Zweitplatzierten Sarah Engels erschien am 11. November 2011 Lombardis Single Goin’ to L.A.Zwei Wochen später folgte sein zweites Album Pietro Style, welches jedoch im Vergleich zu seinem Vorgänger eher enttäuschte und sich in Deutschland mit dem 17. Chartplatz begnügen musste. Am 22. März 2013 brachte Lombardi gemeinsam mit seiner inzwischen Ehefrau Engels das Duett-Album Dream Team heraus. Es war Lombardis erste Produktion ohne direkte Beteiligung von Dieter Bohlen. Sowohl das Album als auch die gleichnamige Single wurden mit gemischten Kritiken aufgenommen und konnten nicht an die vorherigen Erfolge anknüpfen. So erreichte das Album in Deutschland lediglich Platz 33 der Charts, während die Single nur auf den 41. Platz kam. Nach mehreren Gastauftritten in verschiedenen TV-Shows, u.a. dem TV Total Turmspringen, ging Lombardi mit seiner Ehefrau am 9. März 2015 mit der RTL2-Doku-Soap Sarah & Pietro … bauen ein Haus auf Sendung. Darin können die Zuschauer in insgesamt vier Episoden mitverfolgen, wie das junge Ehepaar ein Eigenheim aufbaut. Am 17. März 2015 sagte Engels in einem Interview, dass in Zusammenarbeit mit RTL2 eine Doku-Show über ihr Baby geplant sei. Ein konkreter Termin für die Sendung stehe aber noch nicht fest.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Studioalben: 2011: Jackpot, 2011: Pietro Style, 2013: Dream Team
Singles: 2011: Call My Name, 2011: Que Sera, Sera, 2011: Down, 2011: Goin' to L.A., 2011: It's Christmas Time, 2013: Dream Team

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Pietro Lombardi
c/o XTRASYSTEM
Dürener Straße 221
50931 Köln







Links

Werbung

Werbung