Skyscraper - ADS -

Prinz Daniel von Schweden

Foto: Away! / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Prinz Daniel von Schweden
      VORNAME:
      Olof Daniel
      NAME:
      Westling Bernadotte
      GEBURTSTAG:
      15.09.1973
      ALTER:
      44 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Örebro, Schweden
      STERNZEICHEN:
      Libra
      GRÖSSE:
      180 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Prinz Daniel von Schweden wurde am 15. September 1973 als Olof Daniel Westling im schwedischen Örebro geboren. Seine Mutter Anna Ewa ist Postangestellte und sein Vater Olle Westling Beamter. Prinz Daniel von Schweden verbrachte seine Kindheit, zusammen mit seiner älteren Schwester Anna, in Ockelbo. Auf dem Gymnasium in Sandviken zeigte sich bereits Daniels Vorliebe für den Sport, die später auch seine Karriere bestimmen sollte. Da er die Aufnahmeprüfung zur Universität nicht bestand, meldete er sich für den Militärdienst und arbeitete danach für ein Jahr  in einem Heim für behinderte Kinder. 1994 begann Prinz Daniel von Schweden in Stockholm an der Gymnastik- und Sportvolkshochschule Lillsveds eine Ausbildung zum Fitnessberater und Freizeitpädagogen, die er zwei Jahre später abschloss. Im Anschluss wurde er bei dem exklusiven Fitnessstudio „Master Training“ als Trainer angestellt und wurde 1999 sogar Teilhaber des Studios. Hier traf Daniel 2001 auch zum ersten Mal auf Victoria von Schweden, die er als Personal Coach trainierte. Mehr als ein Jahr verheimlichte das Paar seine Beziehung vor der Öffentlichkeit. Eine schwedische Boulevard-Zeitung deckte die Liaision jedoch 2002 auf. Die aufgrund seiner bürgerlichen Herkunft und der nicht universitären Ausbildung, anfangs von den Medien als nicht standesgemäß eingestufte Beziehung, versuchte Prinz Daniel von Schweden mit Weiterbildungen entgegen zu wirken. 2006 gründete er schließlich mit „Balance“ sein eigenes Fitness-Unternehmen. In den folgenden Jahren zeigte sich Daniel immer häufiger bei offiziellen Anlässen an der Seite von Victoria, 2009 gab das Königshaus schließlich die Verlobung des Paares bekannt. 2010 feierten die beiden im Sommer ihre Traumhochzeit. Gekrönt wurde das Liebesglück von Prinz Daniel von Schweden und Kronprinzessin Victoria, als am 23. Februar 2012 die gemeinsame Tochter Estelle Silvia Ewa Mary geboren wurde.

> Fehler melden

Erfolge

Orden/Auszeichnungen:
- Königlicher Seraphinenorden (2010)
- Orden des Marienland-Kreuzes I. Klasse (2011)
- Großkreuz des Finnischen Ordens der Weißen Rose (2012)

Videos

Victoria von Schweden und Prinz Daniel besuchen München
Prinz Daniel Hochzeitsrede

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's

Hans Kunglig Höghet Daniel
Kungl. Slottet
111 30 Stockholm
Schweden






Links