Skyscraper - ADS -

Prinz Harry

Promiberuf: 

Foto: Janet Mayer / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Prinz Harry
      VORNAME:
      Henry Charles Albert David
      NAME:
      Prinz von Wales
      GEBURTSTAG:
      15.10.1984
      ALTER:
      33 JAHRE
      GEBURTSORT:
      London, England
      STERNZEICHEN:
      Skorpion
      GRÖSSE:
      182 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Prinz Harry kam am 15. September 1984 in London zur Welt. Seine Eltern sind Prinz Charles und die 1997 verstorbene Prinzessin Diana. Prinz Harry von Wales hat mit Prinz William, noch einen leiblichen Bruder. Seine Stiefschwester ist Laura Parker-Bowles und sein Stiefbruder Thomas Parker Bowles. Die beiden stammen aus der Ehe von Camilla, der zweiten Frau seines Vaters Prinz Charles und deren Ex-Mann Andrew Parker-Bowles. Die Schullaufbahn von Prinz Harry umfasste neben der Mrs. Jane Mynor’s Nursery School, auch die Wetherby School, die Ladgrove School und das Eton College. Im Juni 2003 machte er dort seinen Abschluss in den Fächern Kunst und Geographie. In den folgenden Jahren machte Prinz Harry vor allem aufgrund seines exzessisven Partylebens, inklusive Drogen- und Alkoholmissbrauchs, Schlagzeilen. Die Medien geben Prinz Harry den Spitznamen „Dirty Harry“, angelehnt an die gleichnamigen Clint Eastwood-Filme. Der Negativhöhepunkt seines ausschweifenden Partylebens war 2005 sein Auftreten mit einer Hakenkreuzbinde am Arm, bei einem Kostümfest. Im selben Jahr wendete sich Harry seiner Offiziersausbildung zu und begann diese an der Royal Military Academy Sandhurst. Nach Beendigung der Ausbildung im Jahr 2007, wurde Prinz Harry im Dezember 2007 in Afghanistan stationiert und nahm dort, wie seine bürgerlichen Kameraden auch, an Fronteinsätzen teil. Aufgrund von Sicherheitsbedenken wurde er allerdings schon im Februar 2008 wieder abgezogen. Danach absolvierte Harry eine Huschrauberausbildung. Im April 2011 stieg er innerhalb seiner militärischen Laufbahn zum Captain auf. Prinz Harry engagierte sich in den folgenden Jahren für zahlreiche humanitäre Projekte und setzte sich unter anderem zuletzt 2014 für die Invictus Games, eine Sportveranstaltung für verwundete Soldaten, ein. In der Liebe fand Prinz Harry bislang noch nicht die richtige Frau fürs Leben. Mit der Südafrikanischen Millionärstochter Chelsy Davy führte er von 2004 bis 2011 eine On- and Off-Beziehung. Anschließend wurden Prinz Harry einige Affären angedichtet. Zuletzt war er bis 2014 offiziell mit Model Cressida Bonas liiert.

> Fehler melden

Erfolge

Auszeichnungen (Auswahl):
- Queen Elizabeth II Golden Jubilee Medal
- Operational Service Medal for Afghanistan
- Queen Elizabeth II Diamond Jubilee Medal
- Knight Commander of the Royal Victorian Order

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's

Clarence House

London SW1A 1BA
England






Links

Werbung

Werbung