Skyscraper - ADS -

Prinz William

Promiberuf: 

Foto: Landmark / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Prinz William
      VORNAME:
      William Arthur Philip Louis
      NAME:
      Mountbatten-Windsor
      GEBURTSTAG:
      21.06.1982
      ALTER:
      35 JAHRE
      GEBURTSORT:
      London, England
      STERNZEICHEN:
      Krebs
      GRÖSSE:
      191 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Prinz William kam am 12. Juni 1982 als Sohn von Prinzessin Diana und Prinz Charles in London auf die Welt. Als Enkel der britischen Königin Elisabeth II. steht er nach seinem Vater an zweiter Stelle der britischen Thronfolge. Er hat einen jüngeren Bruder, Prinz Harry, sowie zwei Stiefgeschwister aus der ersten Ehe seiner Stiefmutter Camilla. Williams Kindheit war geprägt von Tragödien:  Zunächst trennten sich seine Eltern 1992. Im Alter von 15 Jahren verlor er dann seine Mutter, als sie 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben kam.

Seine Ausbildung absolvierte William erst an der Wetherby School in London, später an der Ludgrove School in Berkshire und dem Elite-College Eton. Er studierte Kunstgeschichte an der St Andrews University in Schottland, wechselte aber 2003 zu Geographie und schloss sein Studium 2005 erfolgreich mit einem Master of Arts ab. 2006 folgte der Militärdienst an der Militärakademie Sandhurst, 2006 die Ernennung zum Leutnant. Bis 2013 diente er unter anderem in der Royal Air Force als Flying Officer und später als Flight Lieutnant mit einem Dienst bei den „Search and Rescue“-Einheiten auf dem RAF-Stützpunkt auf Anglesey in Wales. Im September 2013 beendete er seine Karriere beim Militär und widmet sich seitdem karitativen Tätigkeiten.

Seine Beziehung mit der Unternehmerstochter Kate Middleton, die er 2001 in der St Andrews University kennenlernte, verlief nicht immer ganz problemlos. Als William 2002 Kate den Hof machte, wehrte sie ihn zunächst ab, da sie derzeit in einer anderen Beziehung war. Erst Ende des Jahres wurden die Gerüchte über eine Beziehung mit gemeinsamen Urlaubsfotos bestätigt. Nach einer Trennung 2004 fand das Paar kurze Zeit später wieder zusammen. Alles schien perfekt, bis 2007 eine erneute Trennung durch die Medien ging. Ein Jahr später sorgte William für Schlagzeilen, da er Übungsflüge mit einem Militärhubschrauber angeblich für private Besuche zum Landsitz von Kate nutzte. 2010 wurde die Verlobung bekannt gegeben. Das Paar heiratete am 29. April 2011 in der Londoner Westminster Abbey. Die Trauung wurde international als königliche Traumhochzeit übertragen. Prinz William und Herzogin Kate bekamen 2013 ihren ersten Sohn, 2014 wurde eine erneute Schwangerschaft bekannt gegeben.

> Fehler melden

Erfolge

Orden/Auszeichnungen:
- Königlicher Ritter des Hosenbandes (2008)
- Ritter des Distelordens (2012)
- Queen Elizabeth II Golden Jubilee Medal (2002)
- Queen Elizabeth II Diamond Jubilee Medal (2012)

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Prince William
Clarence House
London SW1A 1BA
England







Links

Werbung

Werbung