Skyscraper - ADS -

Rupert Grint

Promiberuf: 

©2014 Foto: Landmark / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Rupert Grint
      VORNAME:
      Rupert Lloyd Alexander
      NAME:
      Grint
      GEBURTSTAG:
      23.07.1989
      ALTER:
      28 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Stevenage, England
      STERNZEICHEN:
      Löwe
      GRÖSSE:
      173 cm
      AUGENFARBE:
      grün
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Als erstgeborener Sohn von Joanne und Nigel Grint kam Rupert im englischen Harlow zur Welt. Sein Interesse am Theater und an der Schauspielerei entwickelte er bereits in der Grundschule, wo er sich einer Theatergruppe anschloss – bei der ersten Rolle, welche dieser ergattern konnte, handelte es sich um die eines Fisches in einer Bühnenadaption der Arche-Noah-Geschichte. Im Alter von sechzehn Jahren entschloss er sich schließlich, die Schule zu verlassen und sich endgültig seiner professionellen Karriere als Schauspieler zu widmen. Diese begann schon  vier Jahre zuvor, als dieser am Casting für den ersten Teil der Harry-Potter-Filmserie teilnahm. Das Nachwuchstalent ist dem großen Publikum seither nämlich als der tollpatschige Ron Weasley bekannt, der Harry Potter als bester Freund nicht von der Seite weicht. Neben Daniel Radcliffe, der die kaum weniger begehrte Hauptrolle übernehmen durfte, und Emma Roberts, welche die Figur der Hermine verkörperte, ist auch Grint in allen sieben Teilen der beliebten Reihe zu bestaunen gewesen – international setzte diese weit über sieben Milliarden Dollar um, was sie zur erfolgreichsten Filmreihe aller Zeiten macht. Auch nach jener langjährigen Verpflichtung gehört Rupert Grint zu einem begehrten Schauspieler in Hollywood. So ist dieser Anfang 2015 neben Sean Bean, Charles Dance und Jason Flemyng in der Macbeth-Adaption von Vincent Regan „Enemy of Man“ zu sehen, in der er einen schottischen Adeligen verkörpert. Im Herbst 2014 feiert der Schauspieler darüber hinaus sein Debüt auf dem Broadway, wo er als Frank Finger im Stück „It's Only a Play“ an der Seite von Matthew Broderick, Nathan Lane und Stockard Channing auftritt.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
Harry Potter und der Stein der Weisen, Thunderpants, Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Harry Potter und der Feuerkelch, Driving Lessons - Mit Vollgas ins Leben, Harry Potter und der Orden des Phönix, Harry Potter und der Halbblutprinz, Cherrybomb, Wild Target – Sein schärfstes Ziel, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2, Come Fly with Me, Into the White, Lang lebe Charlie Countryman, CBGB, Super Clyde, Postman Pat: The Movie - You Know You're the One, Enemy of Man, Moonwalkers

Videos

Rupert Grint's night in Drag - Interview:
Rupert Grint talks about kissing:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Rupert Grint
c/o PFD, Drury House
34-43 Russell Street
London WC2B 5HA
England






Links

Werbung

Werbung