Skyscraper - ADS -

Ryan Sheckler

Foto: PRN / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Ryan Sheckler
      VORNAME:
      Ryan Allen
      NAME:
      Sheckler
      GEBURTSTAG:
      20.12.1989
      ALTER:
      28 JAHRE
      GEBURTSORT:
      San Clemente, USA
      STERNZEICHEN:
      Steinbock
      GRÖSSE:
      170 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Ryan Allen Sheckler kam am 30. Dezember als erster von drei Söhnen in San Clemente zur Welt, wo er bereits achtzehn Monate nach seiner Geburt die ersten Versuche unternommen haben soll, auf seinem Skateboard zu fahren. Mit Unterstützung seines Vaters Randy, der diesen Sport ebenfalls ausübte und ihm im Alter von sechs Jahren erstmals eine sogenannte Ramp baute, folgten die ersten anspruchsvollen Fahrversuche – später nahm er an unterschiedlichen Wettbewerben und  Meisterschaften teil. Bereits mit dreizehn Jahren wurde Sheckler professioneller Fahrer, womit er zu den jüngsten der Welt gehörte. In der Disziplin Skateboard/Park gilt er darüber hinaus als nach wie vor jüngster Gewinner einer Goldmedaille bei den Sommer X-Games. In den darauffolgenden Jahren glänzte er als aufstrebender Sportler mit weiteren Titeln bei den United States Skateboarding Championships, den Panasonic Open und der Vans Invitational, wo er jeweils den ersten Platz erreichte. Große Bekanntheit über die Szene hinaus erlangte Ryan Sheckler vor allem durch seine Realityshow auf dem Musiksender „Life of Ryan“, die den Sportkler zwischen 2007 und 2008 im Alltag begleitete, den er meist mit seiner Mutter Gretchen und seinen Brüdern Shane und Kane bestritt. Aufgrund seiner Erfolge im Skatesport und seiner großen Popularität gilt Ryan Sheckler als einer der einflussreichsten Skateboarder aller Zeiten. Zu seinen Sponsoren zählen neben Volcom und Etnies unter anderem auch Red Bull, GoPro und Nixon. Darüber hinaus ist Sheckler einer spielbarer Charakter in den Spielen der Tony Hawk-Serie.

Neben seiner Karriere als Skatboardfahrer ist Sheckler auch im Bereich Motorcross aktiv, ohne dass es hier jedoch zu vergleichbaren Erfolgen kam. Er gründete 2008 außerdem die Sheckler Foundation, die verletzten, jungen Sportlern helfen soll. Regelmäßig finden seither Benefizveranstaltungen wie „Skate For A Cause“ oder „Ryan Sheckler X Games Celebrity Golf Tournament“ statt, bei denen hierfür Spenden generiert werden. Seit Beginn seiner Karriere ist der Ryan Sheckler auch vermehrt als Schauspieler aktiv gewesen, sodass dieser beispielsweise an der Seite von Dwayne Johnson im erfolgreichen Film „Zahnfee auf Bewährung“ zu sehen war.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
MVP2: Most Vertical Primate, Grind – Sex, Boards & Rock’n’Roll, Almost: Round Three, Dishdogz, Life Of Ryan, Street Dreams, True Jackson, Zahnfee auf Bewährung

Videos

Best Of Ryan Sheckler
Sheckler Sessions - Kilian Martin and Plan B in Barcelona

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Ryan Sheckler
Ryan Sheckler, Inc.
111 Del Cabo,
San Clemente, CA 92673
USA






Links