Skyscraper - ADS -

Sara Nuru

Promiberuf: 

Foto: Away! / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Sara Nuru
      VORNAME:
      Sara
      NAME:
      Nuru
      GEBURTSTAG:
      19.08.1989
      ALTER:
      28 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Erding
      STERNZEICHEN:
      Jungfrau
      GRÖSSE:
      176 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Das Model Sara Nuru, geboren im bayerischen Erding, kam als Tochter äthiopischer Einwanderer zur Welt – nachdem ihre Familie im Jahr 1999 nach München zog, wuchs sie gemeinsam mit ihren drei Geschwistern in der Landeshauptstadt auf. Im Alter von nur fünfzehn Jahren wurde Sara Nuru in der Fußgängerzone von einer Fotografin angesprochen, woraufhin wenig später die ersten Schritte vor der Kamera folgten. So erhielt Nuru früh die Gelegenheit, Erfahrungen auf dem Laufsteg zu sammeln, wo sie die Kollektionen befreundeter Modedesign-Studenten präsentierte. Ihre vielversprechende Karriere begann, als diese noch zur Schule ging. Hier wurde sie von ihrem Freund dazu überredet, an der Casting-Sendung „Germany‘s Next Topmodel“ teilzunehmen, welche innerhalb von 14 Episoden eine Gewinnerin kürt – in jenem Jahr bestand die Jury aus dem erfolgreichen Model Heidi Klum, Modelagent Peyman Amin und Castingagent Rolf Scheider. Das Format, das zunächst dreißig Finalisten ermittelt, begleitet die jungen Frauen bei Workshops, Shows und Shootings, die unter anderem in New York, Los Angeles und Singapur stattfinden, sodass die Teilnehmerinnen im Rahmen des Wettbewerbs auch ihre ersten professionellen Gehversuche machen. Im Finale der Sendung, das am 21. Mai 2009 in der Lanxess Arena in Köln vor einem Publikum aus rund 15.000 Gästen veranstaltet wurde, wurde Sara Nuru von der Jury zur Siegerin ernannt. Unmittelbar im Anschluss folgten Aufträge der Bekleidungsfirma C&A, der Kosmetikfirma Maybeline Jade und das erstmalige Erscheinen auf dem Cover des Lifestyle-Magazins Cosmopolitan. Darüber hinaus drehte die Gewinnerin mit zwei Finalistinnen und Heidi Klum einen Werbespot für die Fastfood-Kette McDonald‘s. Seither ist Sara Nuru als erfolgreiches Model auch international tätig. So schlüpfte sie im Jahr 2013 für eine international gezeigten Show des italienischen Modedesigners Roberto Cavalli in das Kostüm der Scheherazade.

Ferner ist Sara Nuru auch als Moderatorin tätig. Für das Frühstücksfernsehen von SAT 1 beispielsweise präsentiert sie das Format „REISEfieber“, für welches sie über europäische Reiseziele berichtet. Als Schauspielerin absolvierte Nuru unter anderem Gastauftritte im Kinofilm „Otto‘s Eleven“ und in der Sendung „Die Dreisten Drei“.

Sara Nuru lebt heute abwechselnd in New York, München und in Berlin.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
Germanys next Topmodel (2009), Otto’s Eleven(2010), Die Dreisten Drei (2011)

Videos

Sara Nuru auf Zypern:
Die Quizshow mit Sara Nuru | Verstehen Sie Spaß?

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Sara Nuru
c/o ProSieben
Zuschauerredaktion
85773 Unterföhring







Links

Werbung

Werbung