Skyscraper - ADS -

Stephen Collins

©2014 Foto: Barbara Henderson / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Stephen Collins
      VORNAME:
      Stephen Weaver
      NAME:
      Collins
      GEBURTSTAG:
      01.10.1947
      ALTER:
      70 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Des Moins, USA
      STERNZEICHEN:
      Skorpion
      GRÖSSE:
      185 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Stephen Collins ist vor allem bekannt durch seine Rolle als Pastor Eric Camden in der Fernsehserie „Eine himmlische Familie“. Geboren wurde er am 01. Oktober 1947 in Des Moins im US-Bundessaat Iowa, verbrachte jedoch die ersten sechs Monate seines Lebens in Peru. Danach zog die Familie in den Bundessaat New York. Während seines Studiums am Liberal-Arts-College in Amherst, Massachusetts sammelte er erste Erfahrung als Schauspieler in der Theatergruppe. Danach arbeitete er in New York als Theaterschauspieler.

1971 hatte er neben Burt Reynolds seinen ersten Gastauftritt in der Fernsehserie „Dan August“, seine erste Rolle in einem Spielfilm folgte 1976 in „Die Unbestechlichen“. Nachdem er weitere Gastauftritte in Serien und Spielfilmen hatte, darunter auch eine Rolle in „Star Trek – The Motion Picture“, bekam er 1981 seine erste feste Serienrolle in „Tales oft he Gold Monkey“.  Bis in die 1990er folgten mehrere Hauptrollen in Serien „Tattingers“, „Working it out“ und „Ein Strauß Töchter“. Seinen größten Erfolg hatte er jedoch von 1996 bis 2007 in der Serie „Eine Himmlische Familie“.

Collins war außerdem als Regisseur tätig, unter anderem 1992 mit dem Musical „The Old Boy“ und drei Folgen von „Eine Himmlische Familie“. Von 1985 bis 2012 lebte er zusammen mit seiner Frau und ihrer gemeinsam Tochter, bis er sich ohne Scheidung trennte. 2014 machte Collins vor allem mit Tonbandaufnahmen auf sich Aufmerksam, in denen er angeblich sexuelle Belästigung von Minderjährigen eingesteht. Die Aufnahmen entstanden während einer Therapiesitzung durch seine Frau Faye Grant und hatten negative Auswirkungen auf seine Karriere. So verlor er 2014 eine Rolle in „Ted 2“ und eine Wiederaufnahme von „Eine Himmlische Familie“ wurde eingestellt.

> Fehler melden

Erfolge

Filme/TV:
The Michele Lee Show; Die Waltons; Barnaby Jones (Fernsehserie); Die Unbestechlichen; Jigsaw John (Fernsehserie); Good Heavens (Fernsehserie); Kleine Gangster – große Beute; Zwischen den Fronten; Fedora; Drei Engel für Charlie (Fernsehserie); The Promise; Star Trek: Der Film; The Henderson Monster; Ein Walzer vor dem Frühstück; Sherlock Holmes (Fernsehserie); Looking Back; Great Performances; Summer Solstice; Inside the Third Reich; Die Himmelhunde von Boragora (Tales oft he Gold Monkey); Die Blauen und die Grauen; Die Polizei-Chiefs von Delano; Dark Mirror; Threesome; Zum Teufel mit den Kohlen; The Hitchhiker (Fernsehserie); George Burns Comedy Week; Der einsame Kämpfer; Jumpin’ Jack Flash; Hold the Dream; Society 1988: Weekend War; The Big Picture; Tattingers/Nick & Hillary; Working It Out; Das Schicksal der Jackie O; Bis daß ein Mord uns scheidet; My New Gun; Her Final Fury: Betty Broderick, the Last Chapter; Bin ich eine Mörderin?; Was bleibt, ist die Erinnerung; Scarlett (Fernsehserie); Blutiges Familiengeheimnis; Ein Strauß Töchter; Ivana Trump: Liebe kann man nicht kaufen; Teuflische Versuchung; On Seventh Avenue; Der Club der Teufelinnen; Eine Familie zum Verlieben ; Eine himmlische Familie (Fernsehserie); An Unexpected Life; Drive Me Crazy; Batman of the Future (Fernsehserie); Tödlicher Countdown ; Code Blue; The Commission; Blood Diamond; It’s Always Sunny in Philadelphia (Fernsehserie); Von Frau zu Frau; Law & Order: Special Victims Unit (Fernsehserie); Private Practice (Fernsehserie); My Superhero Family (Fernsehserie); Die Stooges – Drei Vollpfosten drehen ab; Scandal (Fernsehserie); Falling Skies (Fernsehserie); The Fosters (Fernsehserie); Devious Maids (Fernsehserie); Revolution (Fernsehserie)

Videos

Stephen Collins Describes 'Inappropriate' Encounter:
Stephen Collins - '7th Heaven':

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Stephen Collins
c/o 7th Heaven Production
3401 Exposition Blvd.
Santa Monica, CA 90404
USA






Links

Werbung

Werbung