Skyscraper - ADS -

Steven Gerrard

Promiberuf: 

Foto: Insidefoto / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Steven Gerrard
      VORNAME:
      Steven Georg
      NAME:
      Gerrard
      GEBURTSTAG:
      30.05.1980
      ALTER:
      38 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Whiston, England
      STERNZEICHEN:
      Zwillinge
      GRÖSSE:
      185 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Steven Gerrard wurde am 30. Mai 1980 im englischen Whiston geboren. Seine Eltern sind Paul und Julie Ann Gerrard, die inzwischen geschieden sind. Er hat einen Bruder namens Paul. Seine Fußballkarriere startete Steven Gerrard beim örtlichen Jugendclub Whiston Juniors, in dem er neben der Schulzeit spielte. Im Alter von neun Jahren fiel sein Talent erstmals einem Talentscout vom FC Liverpool auf. Von 1989 an spielte Steven Gerrard zunächst für einige Jugendmannschaften des FC Liverpool, bis er als Jugendlicher einen Profivertrag unterschrieb. Am 29. November 1998 kam Steven Gerrards großer Tag, mit dem ersten Einsatz in der englischen Premier League, gegen die Blackburn Rovers. Bald konnte sich Steven Gerrard einen Platz in der Start-Elf sichern und wurde auf dem Platz meist im offensiven Mittelfeld eingesetzt. In der Saison 2000/01 konnte sich Steven Gerrard mit seinem Team neben dem FA Cup und dem Ligapokal auch den UEFA-Pokal erkämpfen und damit einen Champions-League-Qualifikation sichern. Mit Liverpool schied er damals bei der Champions League frühzeitig aus, er konnte sich in jenem Jahr aber über den Titel Englands Fußballer des Jahres freuen. Der Titelgewinn der Königsklasse  folgte mit dem FC Liverpoll 2005 im Finale gegen den AC Milan. Auch für die englischen Nationalmannschaft wurde Steven Gerrard ab 2000 verpflichtet. Bei der EM-Teilnahme in Belgien und den Niederlanden schieden die Engländer jedoch bereits in der Vorrunde aus. Dem FC Liverpool hielt Steven Gerrard jahrelang die Treue, ein Umstand der ihn bei den Fans bald zum Idol und aufgrund seiner Fähigkeiten auf dem Platz, schließlich auch zum Kapitän der Mannschaft aufstiegen ließ. Steven Gerrards Vertrag läuft zum Ende der Saison 2014/2015 aus. Der Fußballer gab bekannt, diesen nicht verlängern zu wollen um am ersten Juli 2015 in die USA, zu Los Angeles Galaxy zu wechseln. Nach 26 Jahren Vereinszugehörigkeit. als Spieler beim FC Liverpool, geht damit eine Ära zu Ende. Nach dem Vorrunden-Aus der englischen  Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien, gab Steven Gerrard zudem bereits seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt. Im Privaten ist Steven Gerrard skandalfrei. 2002 lernte er seine große Liebe, das englische Model Alex Curran kennen. Das Paar ist seit 2007 verheiratet. Die beiden haben mit Lilly-Ella, Lourdes und Lexie, drei gemeinsame Kinder. Steven Gerrard lebt mit seiner Familie  in Merseyside. 2015 schaut er, aufgrund seines Wechsels zum Fußballverein Los Angeles Galaxy, zusammen mit seiner Familie, zudem nach einem Anwesen in Los Angeles.

> Fehler melden

Erfolge

Auszeichnungen:
- Englands Fußballer des Jahres: 2001
- Englands Fußballer des Jahres: 2006
- Englands Fußballer des Jahres: 2009
- PFA Team of the Year: 2001, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009
- UEFA Fußballer des Jahres: 2005
- UEFA Team of the Year: 2005, 2006, 2007
- Silberner Ball der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft: 2005
- MBE: 2007
- FIFPro World XI: 2007, 2008, 2009
- All-Star-Team der EURO 2012

Videos

Steven Gerrard wird von einem 10-Jährigen Reporter interviewt:
Steven Gerrard verkündet seinen Abschied von Liverpool:

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Steven Gerrard
Wasserman Media Group
33 Soho Square, 6th Floor
London, W1D 3QU
London






Links

Werbung

Werbung