Skyscraper - ADS -

Torge Oelrich (Freshtorge)

Promiberuf: 

Porträtfoto folgt. © eveleen007 / Fotolia

      KÜNSTLERNAME:
      Freshtorge
      VORNAME:
      Torge
      NAME:
      Oelrich
      GEBURTSTAG:
      11.09.1988
      ALTER:
      28 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Wesselburen
      STERNZEICHEN:
      Libra
      GRÖSSE:
      AUGENFARBE:
      grün
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Der deutsche Comedian Freshtorge alias Torge Oelrich wurde am 11. September 1988 im schleswig-holsteinischen Wesselburen geboren. Nach dem Realschulabschluss im Jahr 2008 machte Freshtorge eine Erzieherausbildung und arbeitet seither als Sozialarbeiter an seiner ehemaligen Grundschule, wo er verhaltensauffällige Kinder betreut. 2009 drehte er erstmals einen Comedy-Videoclip, den er auf der Online-Plattform Youtube veröffentlichte. Aus dem anfänglichen Hobby wurde schnell eine feste Größe und so produzierte und veröffentlichte er schon bald jede Woche ein neues Video für seinen Kanal Freshaltefolie. Im Jahr 2012 konnte Freshtorge bereits über 72.000 Abonnenten bei insgesamt 43 Millionen Clipaufrufen verzeichnen, womit Freshaltefolie zu den zehn erfolgreichsten YouTube-Kanälen im deutschsprachigen Raum gehörte. Im Oktober 2012 realisierte Freshtorge ein eigenes Filmprojekt, die Halloween-Miniserie Süßes oder Sandra, die am 29. Oktober vor etwa 400 Zuschauern im Lichtblick Filmtheater in Heide uraufgeführt wurde. 2013 veröffentlichte er seine Debütsingle Superstar als Download-Version, mit der er verhindern wollte, dass die damalige DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli mit ihrem Siegersong Mein Herz den ersten Chartplatz eroberte. 2014 wuchs Freshtorges Abonnenten-Gemeinde auf über 1.250.000 an. Ein Jahr später drehte er seinen ersten Kinofilm Kartoffelsalat – Nicht Fragen!, der am 23. Juli 2015 in die deutschen Kinos kam. In dem Comedy-Streifen sind neben Freshtorge auch zahlreiche weitere Youtube-Stars, wie z.B. Bibi, Dagi Bee, Simon Desue, TC von Y-Titty und Joyce Ilg sowie bekannte Schauspieler wie Otto Waalkes und Wolfgang Bahro zu sehen. Die Regie führte Michael David Pate, mit dem Freshtorge bereits bei Süßes oder Sandra zusammen gearbeitet hatte. Im Dezember 2014 lud der deutsche Fernsehmoderator Stefan Raab Freshtorge in seine Show TV-Total ein. Im Juni 2015 saß er erneut bei Raab auf der Couch, um seinen Film Kartoffelsalat – Nicht Fragen! zu promoten. Darüber hinaus war Freshtorge 2014 zu Gast in der NDR-Talkshow Tietjen und Hirschhausen, beim Sat.1-Frühstücksfernsehen und berichtete für den Videoblog von eurovision.de vom Eurovision Song Contest 2014.Freshtorge lebt in seiner Heimat Wesselburen.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
2013: Superstar (Fresh Torge feat. Sandra)

Liederparodien
2010: Palamazzi (als Sandra Gaga; Cover von Paparazzi von Lady Gaga)
2011: Der Sascha Song (als Sandra; Cover von The Flood von Take That)
2011: Franzi Song (als Enrique; Cover von Rythm Divine von Enrique Iglesias)
2012: Nossa! (Cover von Ai Se Eu Te Pego von Michel Teló)
2012: Sandra Song (Ich bin die Geilste) (als Sandra; Cover von Freedom von DJ BoBo)
2012: Sweetheart-song about Sandra (als Sascha; Cover von Ho Hey von The Lumineers)
2013: Der Lexa Song (als Lexa; Cover von 212 von Azealia Banks feat. Lazy Jay)
2014: Sandra Bla Bla Bla Song (Cover von Que Sera von Justice Crew)

Videos

12 typische Schulsituationen (2015):
Kartoffelsalat Official Teaser (2015):

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Keine Adresse bekannt.










Links

Werbung

Werbung