Skyscraper - ADS -

Verona Pooth

Foto: Rui M. Leal / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Verona Pooth
      VORNAME:
      Verona
      NAME:
      Pooth (geb. Feldbusch)
      GEBURTSTAG:
      30.04.1968
      ALTER:
      49 JAHRE
      GEBURTSORT:
      La Paz, Bolivien
      STERNZEICHEN:
      Stier
      GRÖSSE:
      172 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Verona Pooth, geborene Feldbusch, kommt ursprünglich aus Bolivien. Ihr Vater war Deutscher und ihre Mutter bolivianischer Abstammung. Nachdem sich ihre Eltern trennten als sie zehn war, ist sie bei ihrer Mutter in Hamburg aufgewachsen. Mit 15 Jahren begann sie erstmals zu modeln. 1990 feierte sie ihren ersten musikalischen Erfolg mit der Musikgruppe „Chocolate“ und dem Song „Ritmo de la Noche“, der den Status der Goldenen Schallplatte erreichte. Verona Pooth nahm an mehreren Schönheitswettbewerben teil und erlangte einige Titel. 1993 wurde sie beispielsweise zur Miss Germany gekürt. 1996 arbeitete sie an ihrer TV-Karriere und moderierte fast drei Jahre die Erotik-Sendung „Peep!“.  Anschließend bekam sie ihre eigene Late-Night-Show „Veronas Welt“. 2004 führte sie durch die Sendung „The Swan – endlich schön!“ und 2007 half sie in einem weiteren Fernseh-Format Menschen, die sich in schwierigen Situationen befanden. Auch als Schauspielerin versuchte sich Verona Pooth in mehreren Produktionen. Unter anderem spielte sie die Hauptrolle in dem Kinofilm „Heirate mir! – meine polnische Jungfrau“. Als Unternehmerin vermarktete sie 2002 mit dem Label „Verona´s Dreams“ Dessous uns Accessoires und vertrieb seit 2007 die eigene Kosmetiklinie „So perfect…“. Mit ihrer Popularität machte sie viele Unternehmen auf sich aufmerksam und ergatterte so einige Werbeverträge. Privat sorgte sie mit ihrer Beziehung und der anschließenden Hochzeit 1996 mit dem Musikproduzenten Dieter Bohlen für viel Aufsehen. Die Ehe hielt vier Wochen. 2003 brachte sie ihr erstes Kind von dem Unternehmer Franjo Pooth zur Welt. Das Paar heiratete 2004 und bekam 2011 erneut Nachwuchs.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Rhythmflowerbeats
 
Filme/TV:
Wer liebt, dem wachsen Flügel, Heirate mir! – meine polnische Jungfrau, Acapulco H.E.A.T., Conan, 2002 – Durchgeknallt im All, 666 – Traue keinem, mit dem du schläfst!, At World's End – The Truth About Men

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Verona Pooth
Veronas Dreams GmbH
Niederlöricker Straße 56
40667 Meerbusch







Links

Werbung

Werbung