Skyscraper - ADS -

Yvonne Catterfeld

Foto: Hannes Casper / Warner Music Group

      KÜNSTLERNAME:
      Yvonne Catterfeld
      VORNAME:
      Yvonne
      NAME:
      Catterfeld
      GEBURTSTAG:
      02.12.1979
      ALTER:
      38 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Erfurt
      STERNZEICHEN:
      Steinbock
      GRÖSSE:
      167 cm
      AUGENFARBE:
      blau
      GESCHLECHT:
      weiblich

Lebenslauf / Biografie

Die in Erfurt geborene Yvonne Catterfeld ist Schauspielerin, Musikerin und Moderatorin. Bereits mit 15 Jahren nahm sie Musik- und Tanzunterricht. Nachdem sie ihr Abitur absolvierte, studierte sie in Leipzig Musik. Anschließend nahm sie an einem Gesangswettbewerb teil und belegte den zweiten Platz. Es kam zur Veröffentlichung ihrer ersten Single, die jedoch floppte. 2001 begann sie ihre Schauspielkarriere in der Seifenoper „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, die sie nach drei Jahren verließ. 2003 startete sie erneut einen musikalischen Versuch und landete mit der Single „Für dich“ auf Platz 1 der deutschen Charts. Auch als Moderatorin arbeitete sie schon einige Male und führte unter anderem durch Musikshows wie „The Dome“ und „Deutschland sucht den Superstar“. Nach weiteren musikalischen Erfolgen, erschien ihr drittes Album „Unterwegs“ 2005. Wieder schaffte sie es an die Spitze der Charts. 2005 wurde die Hauptrolle in der Telenovela "Sophie - Braut wider Willen" mit ihr besetzt. In einer biografischen Verfilmung der Schauspiellegende Romy Schneider sollte Yvonne Catterfeld diese verkörpern. Jedoch scheiterte das Projekt. 2015 nahm sie an der Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ teil. Ihre dreijährige Beziehung (2004-2007) mit dem Schauspieler Wayne Carpendale sorgte für viel mediales Aufsehen. Danach kam sie mit dem Schauspieler Oliver Wnuk zusammen. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. 

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Meine Welt, Farben meiner Welt, Unterwegs, Aura, Blau im Blau, Lieber so

Film/TV:
Keinohrhasen, Wenn Liebe doch so einfach wär’, U-900, Das Geheimnis des Königssees, Hexe Lilli – Der Drache und das magische Buch, Zweiohrküken, Vulkan, Schatten der Gerechtigkeit, Engel sucht Liebe, Die Frau des Schläfers,  Das Leben ist zu lang, Am Ende die Hoffnung, Das Mädchen auf dem Meeresgrund, Plötzlich 70!, Sputnik, Nur eine Nacht, Helden – Wenn dein Land dich braucht, Die Schöne und das Biest (La Belle et la Bête), Cecelia Ahern – Zwischen Himmel und hier, Cecelia Ahern – Mein ganzes halbes Leben, Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! (Dora Heldt), Bocksprünge, A Dangerous Fortune

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Yvonne Catterfeld
Fanservice Yvonne Catterfeld
Postfach 50 01 02
99048 Erfurt







Links

Werbung

Werbung