Skyscraper - ADS -

Zayn Malik

Promiberuf: 

©2014 Foto: Solarpix / PR Photos

      KÜNSTLERNAME:
      Zayn Malik
      VORNAME:
      Zain Javvad
      NAME:
      Malik
      GEBURTSTAG:
      12.01.1993
      ALTER:
      25 JAHRE
      GEBURTSORT:
      Bradford, England
      STERNZEICHEN:
      Wassermann
      GRÖSSE:
      170 cm
      AUGENFARBE:
      braun
      GESCHLECHT:
      männlich

Lebenslauf / Biografie

Zayn Malik wurde am 12. Januar 1993 im englischen Bredford geboren. Er wächst dort mit seinen drei Schwestern, der älteren Doniya und den beiden jüngeren Waliyha und Saf auf. Seine Eltern sind die Irin Trisha und Yaser Malik, der britisch-pakistanische Wurzeln hat. Zayn Malik besuchte zunächst die Lower Fields Primary School in East Bowling und ging dann an die Tong High School. 2010 sang Zayn Malik, der damals 17 Jahre alt war, bei den Auditions für die Talentshow „X Factor“ in Manchester vor. Zwar konnte er sich als Solokünstler im späteren Verlauf der Sendung nicht durchsetzen, wurde aber neben Liam Payne, Harry Styles und Louis Tomlinson in die Band One Direction integriert. Zwar siegte die neu formierte Band am Ende der „X Factor“-Staffel nicht, dennoch feierte Zyan Malik mit One Direction bald weltweit riesige Erfolge. Bereits das erste Album, das 2011 veröffentlicht wurde, konnte sich in den USA und England in den oberen Charträngen platzieren. Es folgten ausverkaufte Tourneen und weitere erfolgreiche Alben, welche Zayn Malik zum Teenie Star machten. Zayn Malik, der muslimischen Glaubens ist, wurde wegen seines Lebensstils von streng Gläubigen in den sozialen Netzwerken oftmals kritisiert. In den Medien wurde der tätowierte Sänger jedoch häufig als Sexsymbol tituliert. Mit „Four“ wurde 2014 das vierte Album von One Direction veröffentlicht. Während der Asien-Tour der Band gab Zayn Malik überraschend am 25. März 2015 seine Trennung von One Direction bekannt und beendete die gemeinsam gestartete Tour nicht. Zayn Malik bastelte unterdessen bereits an seiner Solokarriere. Am 31. März 2015 wurde eine erste Demoversion des Songs „I won’t mind“ auf Soundcloud veröffentlicht, an der er zusammen mit Naughty Boy gearbeitet hatte. Das erste Soloalbum von Zayn Malik soll 2016 über das Label Syco, das X-Factor Juror Simon Cowell gehört, der den Sänger damals auch mitentdeckte, veröffentlicht werden. Seit Anfang 2012 datete Zayn Malik die Little Mix-Sängerin Perrie Edwards. Das Paar verlobte sich Ende 2013 und blieb auch nach Fremdgehgerüchten von Zayn Mailk in 2014, zusammen. Zayn Malik wohnt mit Perrie Edwards in einem Anwesen im Norden Londons.

> Fehler melden

Erfolge

Musik:
Four (2014): Change your ticket, Stockholm syndrome, Night Changes, Fool’s gold, Where do broken hearts go, Not our fault, Just a little bit og your heart, Midnight Memories (2013): Something great, Right now, Happily, Story of my life, Take me home (2012): Irresistible, Still the one, Summer love, They don’t know about us, Back for you, Up all night (2011): Same mistakes, Everything about you, Taken

Filme/TV:
One Direction – The TV Special, Where we are – The Concert Film (2014), Saturday Night Live (2012), One Direction: This is us (2013), iCarly (2012), The X Factor (2010

Video

Autogrammadresse

> Autogramm Info: So geht's
Syco Music
c/o Zayn Malik
9 Derry Street
London W8 5HY
England






Links